Frage zum Spermiogramm

Mein Mann hat jetzt schon drei spermiogramm e gemacht. Eins im Juli beim Urologen und zwei bei der Kiwu Praxis im Dezember und im Februar.
Und irgendwie wird das spermiogramm immer schlechter.
Beim Urologen ging das tatsächlich noch. Alles noch in der Grenze oder nur knapp drunter

Und jetzt in der Kiwu Klinik erst 12 Millionen und dann nur noch 9,5 -.-
Und die spermienmotilität WHO A bei beiden malen bei 0% 😱 Und whoB glaub ich einmal 24% und beim zweiten Mal 32%.
Was heißt das jetzt für uns??
Ist jemand mit gleichen / schlechteren werten schwanger geworden? Wenn nicht spontan dann bei ner icsi?

1

diverse änderungen können erhebliche verbesserungen bringen: gesündere ernährung, abnehmen, weniger stress, vitamine, heisse bäder und sauna vermeiden, rauchen aufhören, genügend schlaf! zu erfolgen mit schlechten sg kann ich leider nicht berichten! viel glück

2

Hallo! Ja, wir sind bei bedeutend schlechteren spermiogramm auf natürlichen Wegen schwanger geworden! Andrerseits verhüten wir jetzt seit 7 Jahren nicht und es ist nichts mehr passiert! Wir hatten wohl diesen 6er im Lotto! Wir waren gedanklich schon in einer kiwuklinik...aber dann brauchten wir es doch nicht mehr! Wir hatten nur Gesamtmenge 2 Millionen! Eigentlich utopisch wenig! Es kann klappen, aber nur darauf verlassen würde ich mich nicht! Liebe Grüße und viel Glück!

3

Mein Mann hatte das erste Mal 12,87 Mio total, davon 2% A und 8% B, nach 2 Monaten Einnahme von alphabiol 24 Mio, aber nur noch 1% A und 4% B. Wir waren damit ICSI Kandidaten. Im Dezember habe ich ihm maca kapseln vom rossmann gekauft, die er sehr unregelmäßig genommen hat. Im Februar habe ich völlig überraschend positiv getestet und bin heute 6+3. Probiert es einfach mal aus.

4

Hey,

Mein Mann hat OAT-Spermie Grad zwei.
Das des Urologen war besser, jedoch nicht komplett nach WHO und die Werte passten nicht zusammen. Das SG hatte ein Urologe/Androloge angefertigt. Alle Werte waren durch 10 teilbar, das bedeutet, die haben im Labor nur 10 Spermien angeschaut und beurteilt :(
Als mir das mein Gyn erklärt hat, habe ich eine Überweisung in die Kiwu bekommen und dort wurde das SG nach WHO-Standard gemacht. Das erste war OAT 2bzw3 und das 2.nur noch letztes AT- Spermie. 3 Monate vor dem schlechtesten SG hatte er mit orthomol fertil angefangen und es danach auf Rat der Kiwu abgesetzt. Später war das Ergebnis sogar noch besser.

Nichtsdestotrotz waren wir ICSI-Kandidaten. Die erste ICSI war erfolgreich.
Ich bin froh, im 10.Üz auf die KB gesetzt zu haben- alle negativen, optimal getimeten GvnP-Versuche waren eine ziemliche Belastung.

Liebe Grüße!
Schoko

5

Hey! Ich denke, dass auch erst eine ivf reichen würde und als letzte Instanz icsi. Ich bin in der 2. Icsi im 3. TF schwanger geworden, mein Mann hatte 2 einzelne Stück im SG, unsere Glücksschwimmer. Beim 1. und 2. SG und nach der schlechten tese wurde uns eine Wahrscheinlichkeit von unter 1 % auf ne SS gegeben. Alles über ne Million Spermien wäre für uns das reinste Luxusproblem gewesen. Drücke euch die Daumen