Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben, wir versuchen nun schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, bisher erfolglos. Hatte die letzten Monate ein Zyklusmonitoring, aber selbst dann immer unfassbar lange Zyklen (trotz Eisprung an Zt 13/14 laut fa nach clomifen). Aktuell bin ich bei zt 50 und hatte eben wieder einen negativen Test in der hand...
Nun steht bei meinem Partner nächste Woche das Spermiogramm an und ich selbst gehe nun mal zum Endokrinologen, da mein ehemaliger Hausarzt meinte ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion, mein aktueller Hausarzt meint ich hätte keine und solle keine Medikamente nehmen.

Hat vielleicht jemand ähnliches durch und kann mir berichten?

Viele Grüße #winke

1

Was mich wundert ist deine lange 2te ZH!
Wenn der ES an ZT 12/13 war solltest du spätestens 14-16Tage danach deine Mens bekommen!
Was sagt denn das Zyklusmonitoring?

Wegen der Schilddrüse wären die Blutwerte TSH, ft3 und ft4 interessant.
Hast du die?

3

Also lt Ultraschall und Blutabnahme war der Eisprung immer um diesen Zeitraum, meine Periode hab ich dennoch immer nur verspätet nach Einnahme von Duphaston bekommen. Progesteron liegt im unteren Normbereich.

Tsh war bei der letzten Messung vor ca. 1 Jahr erhöht, die anderen Werte habe ich nicht vorliegen.

Kann ich einfach in eine Kinderwunschklinik oder benötige ich eine Überweisung vom Fa?

2

Ich würde an eurer Stelle in eine Kiwu Klinik wechseln.
D h. Ja nicht gleich, dass nachgeholfen werden muss, aber die Diagnostik ist einfach besser!

4

Also bei uns hat es auch unheimlich lange gedauert... Habe heute nach einem sehr langen Zyklus von 70 Tagen meine Mens bekommen und helfe gerade mit Kurkuma nach. Mehr als teuere Pipi kann es nicht werden und immerhin kommt bei uns hoffentlich langsam Bewegung rein...
Meine Gyn war auch schon kurz vor Kiwu, aber wir versuchen es nun mit Kurkuma und Shatavari, um den Zyklus zu verkürzen :)
Grüße