Total geschockt - Spermiogramm

Hallo,

mein Mann und ich sind nach 16 erfolglosen Monaten nun in der KiWu-Klinik.
Ich habe Endometriose und wir dachten immer, es liegt daran doch nun der Schock:

Heute kam das Spermiogramm. Diagnose: Oligoteratozoostermie.
Normalformen 0%, Kopfdefekte 50%, Mehrfachdefekte 50%.
Die Spermien sind mobil 73% aber die Konzentration liegt nur bei 7,05 Mio.

Kann mich jemand aufbauen bzw. aus Erfahrung sprechen?
Wir sollen uns erst in 2 Wochen in der Klink melden, da wir noch auf einen DNA test warten.

Mir machen die 0 % unfassbar Angst. Kommt hier eine künstliche Befruchtung überhaut in Frage? :(

1

Hey:)
Ich kann dich gut verstehen, das ist erst mal ein Schock wenn man so gar nicht damit gerechnet hat. Ging mir auch so als das Ergebnis von meinem Freund nicht so dolle war. Schau mal in das Expertenforum. Da beantwortet Dr. peet eine Frage die auf deine ziemlich gut zutrifft. Darin sagt er, dass man die Spermien die nicht normal geformt sind sehr gut für eine künstliche Befruchtung nehmen kann. Mach dich nicht verrückt. Heut zu Tage gibt es so viele Möglichkeiten und wenn es nicht auf natürlichem Wege klappt ist eine davon sicherlich passend für euch .

Liebe Grüsse ♥️

2

Hallo,
die Diagnose OAT-Syndrom bekam mein Partner 2018 mehrfach (zeugungsunfähig auf natürlichem Weg).
Durch Maca hat sich dies enorm verbessert. Ich bin in 2019
3x natürlich schwanger geworden (leider FG‘n, was wohl an meinem Alter liegt) und im letzten Zyklus erneut biochemisch.
Also schwanger werden wir jedenfalls jetzt mit alle 2 Tage GV
in der fruchtbaren Zeit, nun müssen wir nur noch gesunde Zellen erwischen.

Viel Glück 🍀

3
Thumbnail

Hier unser Wundermittel

4

Hallo süsse,

Mein Mann hatte auch ein sehr schlechtes spermiogramm. Voel weniger Spermien als deiner und 99% kopfdefekt usw.
wir waren icsi Kandidaten und bei der 1. icsi geklappt im kryo versuch und aus der 1. icsi dann wieder ein kind bekommen. Also 1 icsi 2 kinder😘

5

Das macht mir Mut, vielen Dank 😊
Bei uns geht es am Freitag mit den Spritzen los, morgen wird alles besprochen 🥳

7

Super☺️ Ich wünsche euch ganz viel Glück und das du ganz schnell schwanger wirst🤰🏻

6

War bei uns auch. Zu wenige und nahezu alle unbeweglich, also praktisch tot.

Heute bin ich in der 39.ssw

Kopf hoch. Experten helfen dir in der Klinik. Die machen einiges möglich.