Famenita 200 u. Hitzewallungen?

Hallo,
ich nehme seit ZT 16 ( bin heute ZT 22) Famenita 200 zum einnehmen. Ich hatte eine Stimulation mit Ovaleap 450 a 50 i.E von ZT 2 bis ZT 9. An ZT 9 hab ich dann 15 Uhr mit Ovitrelle den ES ausgelöst, hatten noch GVnP am Abend von ZT9 u. Abends ZT 10 ( ES war ZT 10 um 8 Uhr morgens). Seit 3-4 Tagen hab ich Hitzewallungen, bin kurzatmig u. Spüre wie mein Herz pocht. Ich frage mich ob das von Famenita kommt?! Hatte das schon jmd von euch u.seine Erfahrungen dazu berichten? Vorallem wie lange man das Progesteron nehmen soll? Am Wochenende sollte der Drache bei mir landen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die ganze Packung aufbrauchen soll ( noch 8 Stk übrig)
Oder ob ich nur bis morgen nehmen soll.?! Weil ja drin steht das Famenita den Zyklus verlängern kann. Bin Neuling auf dem Gebiet u. Für jeden Tipp dankbar ☺️
Lg Mel

1

Hey.
Also ich musste am
Famenita nehmen und das sogar 45 Tage am Stück. Die ersten paar Tage habe ich es oral genommen und hatte so extreme Nebenwirkungen.
Hitzewallungen, Schüttelfrost, Kreislauf, Kopfschmerzen uvm....
Habe dann meinen FA angerufen und der sagtenich solle die vaginal nehmen dann hat man die Nebenwirkungen nicht.
Gesagt getan und die Nebenwirkungen waren weg.
Wie lange du das nehmen musst kann ich dir leider nicht beantworten. Kann dir nur sagen, nachdem ich 45 Tage die Tabletten genommen hatte, kam meine Periode 2 monatelang nicht. Musste dann wieder zum Arzt und bekam Duphaston und vorletzte Woche hatte ich endlich meine Periode 🎉🤣

2

Heute hab ich richtig Migräne mit Übelkeit etc.
Die Ärztin erwähnte nicht wie lange ich das nehmen soll ( o. Ich hab’s vergessen)
Sie meinte eigentlich hätte ich es direkt schon nach ES nehmen sollen. Den hatte ich 1 Woche zuvor. Im Inet steht was von 10 Tagen ca. 2 Tage nach ES. Dieser Zyklus is eh sehr komisch. Ich wollte heute nochmal Famenita nehmen, da ich am Wochenende bzw. Anfang kommender Woche die Mens erwarte. Darum weiß ich eben nicht ob ich sie letztmalig heute nehmen soll o. Sonntag 🤷🏻‍♀️

3

Also ich soll es diesen Zyklus das erste Mal nehmen für 10 Tage.

4

Oh das ist gut zu wissen, dann muss ich noch 2x nehmen. Nimmst du die oral o. Vaginal ein?!

5

Erstmal oral. Nur wenn ich hier lese, dass da mehr Nebenwirkungen auftretten, nehm ich sie vielleicht gleich vaginal....

weiteren Kommentar laden