Einfach Clomifen verschrieben bekommen?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas irritiert und wollte mal nach Meinungen fragen.
Bin jetzt gerade zweiunddreißig geworden und habe eine fast 10 jährige Tochter.
Mittlerweile habe ich wieder einen Kinderwunsch, seit ca 6. Monaten.
Neulich war ich beim Frauenarzt um überprüfen zu lassen, ob alles gut ist , mit meinen Hormonen. Leider habe ich minimal zu viele männliche Hormone.

Mein FA hat mir Clomifen verschrieben.
Er meinte aber auch, dass die erhöhten Hormone kaum der Rede wert ist.
Ich soll es nun einfach zwei Monate mit Medikamenten probieren und wenn es nicht funktioniert nochmal reinschauen ?!

War das bei Euch auch so ?#schwitz

1

Guten Morgen, habe ich das richtig verstanden? Du sollst Clomifen nehmen ohne dass die Follikel kontrolliert werden? Das wäre unverantwortlich hinsichtlich einer Mehrlingsschwangerschaft und das würde ich auf keinen Fall machen.

Glg Biny

2

seh ich auch so! Clomifen wird oft wie Bonbons verschrieben und Frauenärzte die Clomifen geben ohne Follikel-TV vorher gemacht zu haben und auch mit Clomifen nicht zu machen würde ich in jedem Falle meiden.

3

Geht gar nicht.

Unter Clomi muss der Zyklus überwacht werden, wegen der Gefahr, dass zu viele Eizellen heranreifen und wegen möglicher Zysten.

Und meiner Meinung nach sollte auch auf jeden Fall ein SG vorliegen, bevor man mit GVNP anfängt.

Am besten gehst du zu einer Kiwu-Klinik.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐