Alleine Baby machen?🤣

Helloo people,
Ich fass es kurz;
Mein Mann ist Montage Arbeiter also oft nur Wochenende zuhause. Die Woche war er oft genug da aber ab Sonntag ist er wieder weg bis Freitag Nacht.. ich werde wahrscheinlich ausgerechnet in der Woche meinen Eisprung haben.. Sonntag Nacht und Freitag Abend wird nicht reichen oder...?😓
Wir versuchen es schon so lange jetzt..das ist so verdammt ärgerlich ich könnte durchdrehen.
Echt doof dass man das nicht alleine schnell mal erledigen kann mit dem Baby machen🤣🤣
Hab schon einen Moment drüber nachgedacht die Samenflüssigkeit in einem Glas im Kühlfach aufzubewahren oder so🤣🤣(natürlich nur Quatsch)..naja hat jemand ein paar Tipps oder Aufmunterungen?oder kann mir jemand sagen ob das ausreichen könnte☹️

1

Hey,
das ist ja blöd. Also ins Kühlfach würde ich die Schwimmer nicht stellen 😂 Die mögen es lieber kuschelig.
Also ihr könntet vorlegen an dem Wochenende vorher. Das Wochenende danach wird denke ich zu spät sein. Das Ei ist nach dem Eisprung nur ca. 12 Stunden befruchtungsfähig.
Oder je nachdem wie weit dein Mann von zu Hause entfernt ist, machst du einen Ausflug dorthin und ihr nehmt euch ein Zimmer 😅
Liebe Grüße

4

Oh ja das hab ich mir auch gedacht, dass ich ihn einfach mal besuchen gehe. Ich Trau mich die Strecke aber irgendwie nicht (5std). Er arbeitet mit meinem Vater zusammen wir haben ein Familienunternehmen so zu sagen, bin kurz davor meinem papi zu erklären dass ich meinen Mann die Woche brauche nur weiß ich nicht wie ich ihm die sache genau erklären soll🤣🤣

2

Ah und ich bin neu hier also wusste ich nicht in welchem Forum ich mich austauschen kann/darf, also wir haben seit mehreren Jahren einen Kinderwunsch trotz so vielen Arztbesuchen, Gerrinungsambulanzen, Professoren etc. weiss niemand wo das Problem liegt..Hormone usw alles Normalwerte aber einfach kein ES keine Periode etc. Habe es in dieser Zeit nur einmal bis zur Schwangerschaft geschafft und das ging bereits in der 6ssw ab. Ich bleibe zwar positiv aber es ist jetzt so krass ärgerlich dass ich wahrscheinlich diesmal einen ES haben werde, ABER mein Mann ja nicht da ist..

3

Wenn ihr schon so lange übt, habt ihr euch denn mal in einem Kinderwunschzentrum vorgestellt? Spermiogramm gemacht?

5

Mein Gynäkologe hat im Obergeschoss der Praxis eine Kiwupraxis und er meint er versucht erstmal die Ursache zu finden bevor wir „so weit gehen“.
Das einzige was sie bisher gefunden haben ist „das ist die Psyche die Ihnen im Weg steht“ ..
Ich soll mich nicht so stressen das wäre der einzige Grund weil die Hormone und die gerrinung einwandfrei sind laut Ärzten.. Meinen Mann haben wir auch schon untersucht bei ihm ist auch alles super. Naja ich glaube ehrlichgesagt nicht dass die Psyche SOOOO viel dazu beiträgt.. pure Verzweiflung🤷🏻‍♀️Ich habe schon seit der Pubertät nie eine regelmäßige Periode gehabt (nur ca 3 mal im Jahr) also denke ich da MUSS ja irgendwas nicht stimmen.

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht tröstet es dich ja, dass ich mindestens einmal schwanger geworden mit GV am Sonntag und Mittwoch oder Donnerstag erst Eisprung (2. ÜZ), und einmal mit GV am Samstag und Eisprung erst am Dienstag oder Mittwoch (keine Ahnung welcher ÜZ, da war wegen Corona alles durcheinander).

Also verloren ist nichts 👍🏻

8

Uhh das macht mut!!:)
Danke für deine Antwort.☺️

10
Thumbnail

Also ich habe jetzt mal spontan beschlossen schon ab heute mit den Ovulationstests anzufangen. Total falsch angewendet (in den Urinstrahl gehalten etwa 10-15 sek) und nach etwa 3-5 min sieht der Test so aus) mit mittagsurin.
Man kann da jetzt aber noch nichts sagen oder ? Aber es sieht doch schon so aus als könnte die Woche oder jetzt in paar Tagen der ES stattfinden oder wird der bis nächste Woche stärker😳

12

Hi. Mach doch heute abend noch einmal einen Ovu. Am besten dann erstmal Urin (4std nichts mehr getrunken) in einem Becher auffangen und dann den Streifen bis kurz vor der Markierung eintauchen. Nach max. 10min ablesen. Der könnte heute Abend schon richtig positiv sein....
Ich würde auf jeden Fall solange dein Schatz da ist ab heute jeden Tag GV haben :)

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

13

Die Idee ist per SE nicht ganz dumm.
Ich meine anders wird es in ner Klinik oft doch nicht gemacht?? Nennt sich doch Kryokonservierung oder so ähnlich😊
Aber das ganze Equipment für das auftauen fehlt uns etc

14

Also dein OVU ist positiv.
Ran an den Mann 😁👌🏻