Während periode erhöht sich Basaltemperatur

Thumbnail Zoom

Hallo
Ich messe jetzt denn 4 Zyklus, somit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Hab meine Periode seid 3 Tagen. Die blutung war auch nicht so stark , Schwanger kann ich ja nicht sein ? Kennt sich wer aus mit basaltemperatur Kalender? Werde noch verrückt 🙈😩 lg

1

die Temperatur zum Ende des letzten Zyklus schwankt ziemlich. Wie misst du denn? vaginal und immer zur selben Zeit direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen nach mind. 4h Schlaf?

Grundsätzlich hat die Temperatur bis 5Tage nach NMT Zeit zu fallen. Die 1. Zyklushälfte ist auch kaum aussagekräftig. Die Tempi sollte vor ES kurz absinken und dann direkt ansteigen und oben bleiben.

2

Ich messe immer um 6:30 ,und oral. Also sie könnte noch fallen?

3

Oral ist sehr unzuverlässig. Es reicht ein andere Schlafanzug, andere Decke, Fenster auf, Mund auf... besser vaginal messen. 3 Minuten. Jeden Tag zur selben Uhrzeit ohne aufstehen und dann die Werte ab-/aufrunden.

weitere Kommentare laden