Enthält die ovitrelle HCG?

Enthalten alle spritzen zum auslösen HCG? Dies ist mein erster Zyklus damit. Wie lange bleibt es im Körper? Kann man dann falsch Positiv testen rein theoretisch?

1
Thumbnail Zoom

Hallo, Ovitrelle enthält auf jeden Fall HCG. Andere die ich bisher zum Auslösen hatte auch. Wie lange der Abbau dauert, ist unterschiedlich. 7 bis 10 Tage würde ich sagen. Man kann damit auf jeden Fall falsch-positiv testen. Ich mache gerade eine Testreihe um zu sehen, wann es raus ist.

3

Das sieht ja echt interessant aus bei dir! Werde ich wohl auch so machen um nicht falsch Positiv zu testen 👍

2

Ovitrelle ist pures HCG.

Es gibt auch Spritzen zum Auslösen ohne HCG, aber die nimmt man in der Regel nur unter bestimmten Umständen bei IVF/ICSI, wenn ein Überstimulationssyndrom droht.

Bei GVNP ist das so gut wie ausgeschlossen.

Es ist sehr unterschiedlich, wie lange das HCG noch nachweisbar ist. Bei manchen sind die Tests schon nach einer Woche weiß, ich habe teilweise noch bei Spritze+16 zarte Linien.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐