Was ist los mit mir???

Hallo ihr lieben,

Heute kam der Anruf von der gyn: alles in Ordnung....
2 Abgänge hatte ich ( April und sept. )
Hormone, Schilddrüse, Blutgerinnung alles in Ordnung.
Spermiogramm auch!
Befruchtung klappt und innerhalb von 2 Wochen fängt das HCG an zu sinken und es kommt zum abgang. Warum? Warum will mein Krümel nicht bleiben?
Habt ihr mir Rat? Hilfe?
Wer hätte das auch und was habt ihr gemacht?

Es kostet soviel Kraft und nach der kurzen Freude ist die Enttäuschung und Wut sooo groß.
Sorry fürs auskotzen aber nach 1,5 Jahren kiwu ist es nur noch frustrierend...

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Du (ihr) könntet noch testen lassen:

- Genetik
- Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter
- Bauchspiegelung
- Insulinresistenz (das kann auch der Hausarzt)


Am besten geht ihr zu einer Kiwu-Klinik oder einer speziellen Abortsprechstunde.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Habe jetzt eine kiwuklinik angeschrieben für einen Termin. Hoffe es geht dann weiter für uns!

3

Hey liebe zeta88,

Das tut mir echt leid für dich! Bin in einer ganz ähnlichen Situation und fühle mit dir. Wir versuchen seit Anfang 2019. War seitdem zweimal schwanger, 1x FG in SSW 6 (nur Fruchthülle zu sehen, kein Herzschlag, Blutung) und einmal MA in SSW 11 mit partieller Blasenmole dieses Jahr im Mai. Bin seitdem in der KiWu Klinik. Alle Tests soweit unauffällig (Gen Test, Hormonstatus, Schilddrüse und Gerinnung). Spermiogram auch gut.
Es sieht also im Moment so aus als hätten wir einfach Pech gehabt. Vor allem, da eine Blasenmole ja ein ganz spezieller Sonderfall ist.
Wir versuchen also weiter mit leichter Hormonunterstützung und hoffen, dass es beim nächsten Mal gut geht. Das kommt halt auch häufig vor.
Wahrscheinlich kann eine KiWu Klinik noch mehr Tests machen, als dein FA bzw dich auf dem Weg zur nächsten SS noch besser begleiten.
Ich drück Dir die Daumen!

5

Hey,
Dankeschön.
Du hast aber dann auch schon einiges durchmachen müssen.
Ich hab jetzt in 2 Wochen einen Termin zur Abortsprechstunde und hoffe dass dann geschaut wird und wir auf Ursachenforschung gehen können!
Drück euch ganz fest die Daumen dass die nächste Schwangerschaft gut verläuft! 🍀✊✊✊

4

Hi,
das tut mir sehr leid.
Vielleicht macht eine Gebärmutterspiegelung Sinn? Und evtl. eine immunologische Untersuchung?
Vielleicht war es aber einfach auch nur Pech. Eine Bekannte von mir hatte 2 FGs (1x Blasemole, 1x MA ohne Grund) und ist nun in der 32. Ssw. Eine andere hatte 3 FGs und im 4. Versuch hat es ohne Weiteres geklappt.
Ich drücke euch die Daumen. Ich selbst habe 5 FGs hinter mir und starte nun einen neuen Vesuch...

Liebe Grüße
Johanna

6

Hallo,
Mensch da hast aber auch einiges schon durchmachen müssen. Kennst du die Gründe für deine 5 FG?
Ich hab jetzt bald einen Termin in der Uniklinik zur Abortsprechstunde und hoffe dass da was rauskommt. Vielleicht hast du Recht und es war einfach Pech... Wir wollen einfach weiter versuchen und hoffen dass es klappt und halten wirddir wünsche ich viel Kraft und hoffe dass deine nächste Schwangerschaft gut verlaufen wird und alles gut ist. Drück dir die Daumen 🍀✊✊✊