Oligozoospermie

Mein Partner hat die untersuchungs Ergebnisse vom spermiogramm bekommen
Darin steht als Befund Oligozoospermie
Norm wert wäre 39mio und er hat 32,2 mio
Er hat Diabetes Typ 2
Wer von euch hat Ratschläge bzw. auch so ein ähnlichen Befund ?

1

OK, sonst sind alle Werte in der Norm?

Dann braucht man sich darüber eigentlich keine Gedanken machen, das SG gilt dann nur als leicht eingeschränkt.

Es kann damit auch gut auf natürlichem Wege klappen.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, eine IUI zu versuchen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, seit ihr auch schon ziemlich lange dabei, oder?

LG Luthien mit ⭐⭐

3
Thumbnail Zoom

Ja richtig über drei Jahre hab ehrlich gesagt aufgehört die Zyklen zu zählen
Ich häng mal die Werte dran
Du bist ja in der Sache schon Profi denke ich 😊

5

Meiner Meinung nach ist das nur leicht eingeschränkt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es nicht geklappt hat bisher.

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten auch diesen Befund und ihm haben Vitamintabletten nach 8 Wochen sehr geholfen. Ich glaube Zink, Arginin und Kreatin sollte drin sein. Er nimmt alphabiol.
Haben nun ein normales Spermiogramm. Viel Erfolg!

4

Dankeschön
Ich hab jetzt wieder folio men für meinen geholt das nimmt er jetzt zwei Tage
Mal sehen ob es auf Dauer etwas bewirkt
Leider hat er Diabetes Typ 2 was wohl auch schuld an den schlechten Ergebnis sein kann