Ovulationstest positiv -Auslösespritze morgen schon zu spät ?

Ich war gestern beim Frauenarzt und es ist ohne Hilfe ein Follikel von 17 mm gewachsen .Mein Follikel ist von Freitag bis gestern jeden Tag ein mm gewachsen . Er meinte ich soll am Mittwoch auslösen und da auch mit meinem Partner herzeln. Nun haben wir gestern schon einmal geherzelt und heute morgen war der Ovu positiv . ( clearblue Smiley) nun bin ich durcheinander . Heißt das nicht das dann morgen schon der Eisprung ist ( wenn er natürlich statt finden solle )? ... wäre die Spritze dann morgen nicht zu spät ? Wann sollten wir dann am besten herzeln heute oder lieber morgen ? Gestern hatten wir ja schon mal ...beide Tage ist nicht drin da mein Partner momentan etwas krank ist ...

1

Wenn es springt dann springt es 🤷‍♀️ selbst wenn du die Spritze dann noch setzt hat das keinen negativen Aspekt. Herzeln würde ich einfach vorsichtshalber heute und morgen 🙂

2

Genau, die Spritze hätte keinen Nachteil wenn der ES schon von alleine zustande gekommen ist. Sie unterstützt zudem den Aufbau der Gebärmutterschleinhaut, also auch die Einnistung:)