Erfahrungen Clomifen Ovitrelle und Progesteron

Hallo ihr lieben ,

Ich nehme schon den 4. Zyklus Clomifen, diesen Zyklus war das erste mal das an ZT 11 u ZT 13 ich zu viele Follikel hatte .. bin dann an ZT 16 nochmal zur Kontrolle gewesen hatte dann eine sehr gut aufgebaute GMSH und einen Follikel mit 18mm .. sollte dann am Tag drauf mit Ovitrelle auslösen ..

Ist das nicht was spät ? Habt ihr Erfahrungen und oder hat es bei euch trotzdem geklappt?

Zu mir habe PCO mit Insulinressitenz.

Dankr im Voraus☺️🙈

1

Wieso zu spät ? 18 mm und am Tag darauf auslösen ist doch perfekt dann hatte er im Idealfall beim Springen um die 21/22 mm. Also perfekter Zeitpunkt. Sicher hat das schon bei einigen geklappt, denn das klingt nach einem sehr guten Verlauf.

2

Okay dachte weil sonst an ZT 12 ausgelöst wurde und jetzt „erst“ an ZT 18 🤔

3

Das hängt doch aber nicht vom Tag ab, sondern von den entsprechend gewünschten Umständen ?! Wenn an ZT 12 das Ei eine entsprechende Größe hat, kann man natürlich auslösen, aber hat es diese Größe erst an ZT 20, dann löst man eben da aus. Es geht ja nicht nach den Zahlen der Tage, sondern nach den Hormonen und wie der Körper darauf reagiert. Es gibt Frauen die werden mit ES an ZT 45 schwanger. Es muss eben alles stimmen, wann das so ist, ist egal.

4

In meinem Glückszyklus bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst an ZT 24 die nötige Eizellreifung, trotz Clomifen. Mein FA hatte den Zyklus schon abgeschrieben, ich sollte Progesteron nehmen um ihn zu beenden. Ich hatte dann einfach abgewartet und weiter Ovus gemacht und siehe da, es hat geklappt. Der Körper ist kein Uhrwerk, es kann durchaus zu Abweichungen kommen, mach dir keine Gedanken darüber. Liebe Grüße

5

Super danke dir ☺️

Diese warten😩 😂

6

Hey!
Ich hatte auch mit Ovitrelle Abends ausgelöst als mein Leitfollikel Vormittags bei 18 mm war. Also denke, dass es ein sehr gutes Timing ist!
Viel Glück!🍀