Clomifen und Follikelbildung/ Drillinge?

Hallo Ihr Lieben

Ich habe folgendes Problem:

Da mein Arzt laut Ultraschall feststellte, dass der ES bei mir ausbleibt, ich aber noch gern ein weiteres Kind haben möchte, verschrieb er mir Clomifen.

Ich nahm 5x1 Clomifen ab 3. ZT.

ZT 9: Im Ultraschall deutlich
zu sehen: links im Eierstock 3 gleichgroße Follikel (10,5mm),rechts einen (10mm) und mehrere kleinere. Der Arzt gab mir grünes Licht für GV, den wir auch täglich vom ZT 10 bis 15 hatten.

Zt 14 sollte ich erneut zum Ultraschall kommen.
Gebärmutterschleimhaut war gut gewachsen, jedoch fand er weder linken Eierstock noch die 3 Follikel! Rechts war der Follikel nicht weiter gewachsen, aber noch erkennbar.

Er meinte, dass die 3 Follikel im linken Eierstock verkümmert wären, und wir es im nächsten Zyklus erneut mit Clomifen angehen.

ZT 16 wieder zum Ultraschall, da ich so ein Ziehen und Druck im Unterleib verspürte, was ich so noch nicht kannte.
Gebärmutterschleimhaut war nochmal ordentlich gewachsen. Follikel rechts 12mm. Er meinte „Das springt nicht mehr.“ Linker Eierstock mit so Fransen, wie Wolken sah es aus. laut Arzt ruht dieser.

Hatte das jemand schon mal? Dass 3 Follikel einfach so nach 5 Tagen verschwinden und nicht mehr sichtbar waren?

Ich habe Sorge, dass ich wegen meines Alters keine Kinder mehr bekomme, aber mache mir Gedanken, was wäre, wenn die 3 Follikel nicht verkümmert sind, sondern gesprungen.

Wer kennt das, wurde dann trotzdem schwanger?

Viele Grüße

1

Bei deiner Fragenstellung kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe eine andere Frage.
Ich bin den erstem Zyklus auch mit Clomifen dabei, warum nimmst du es am ZT 3 ? Zu mir wurde gesagt ZT 5 bis 9 #kratz
Hattet ihr vor dem US auch normal GV oder erst ab dem GO vom DOC?

2

Hi, Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich habe trotzdem eine Antwort für Dich. 😁
Nach dem US am Z2 hatte ich schon einen Follikel von 12mm. Deswegen sollte ich schon am nächsten Tag anfangen. Es deutete sich ein kürzerer Zyklus an.
Ich hätte auch ohne Clomifen laufen lassen können, aber weil wir es ursprünglich abgesprochen hatten, blieb ich dabei. Jetzt habe ich den Salat Z9 und 3 fette Follikel...

4

Hattet ihr denn GV, deemha? Hat dein Arzt sein Go gegeben?

weitere Kommentare laden