Dauerhafte Zwischenblutungen

Hallo ,

Ich verzweifel langsam echt.
Ich blute seit fast 7/8 Monaten alle 10-14Tage so stark. Habe auch eine unterfunktion der Schilddrüse. Mein Freund ich ich versuchen jetzt schon seit Monaten schwanger zu werden. Aber wie soll es überhaupt dazu kommen wenn ich alle 2 Wochen blute und das dann noch 8 volle Tage. FA natürlich erst mal gesagt soll Schilddrüse checken lassen und mein Freund sein Sperma . Obwohl ich eher glaube das ich daran schuld bin. Da ich jetzt schon 3 frühe Abgänge hintereinander hatte . Also werde ich ja eigl Schwanger, aber es hält nichts . Ich bin ungewollt vor 3 Jahren schwanger geworden und war dann alleinerziehend. Jetzt habe ich den richtigen Mann und es passiert nichts. Einfach nur zum heulen. Wenn ich schon Babys sehe oder so Filme gucke... laufen die Tränen ... auch jetzt überall egal wo auf Facebook oder insta etc... alle schwanger....🙄🙄🙄

1

Also deine Schilddrüsenwerte kann auch dein Frauenarzt im Rahmen eines Zyklusmonitoring checken, es geht natürlich auch beim Hausarzt.

Hast du es mal mit Mönchspfeffer zur Zyklusregulation probiert?
Ich finde es ein wenig "komisch", dass dein FA dir so gar keine Lösung anbietet...

An deiner Stelle würde ich mir eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis geben lassen.
2 Spermiogramme braucht ihr sowieso, wenn ihr die Kiwu-Behandlung bei der Krankenkasse genehmigen lassen möchtet. Und es schadet ja auch nicht, zu wissen, ob mit dem Sperma alles in Ordnung ist :-)

Bitte mach dir nicht einen solchen Druck! Auch darauf reagiert dein Körper. Und bitte fühl dich nicht "schuldig". Auch, wenn man natürlich sehnsüchtig ein Kind möchtet, so soll der Kiwu auch etwas Schönes sein.

Eine Alternative wäre auch, im Rahmen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung abklären zu lassen, ob organisch alles in Ordnung ist. Zum Ausschluss von Endometriose, verklebten Eileitern, Polypen oder Myomen in der Gebärmutter, Entzündungen, etc.
Das kann alles zu vermehrten Blutungen und dem Ausbleiben eines "richtigen" Zyklus führen.

2

Hallo,

ich hatte zwei frühe Abgänge. Ich habe übrigens eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber gut eingestellt. Meine Frauenärztin tippte auf Progesteronmangel und entsprechende Tests bestätigten das. Sie verschrieb mir Progesteron, das ich ab ES+1 nehmen sollte, bei +10-12 einen Test machen und falls negativ, wieder absetzen. Was soll ich sagen: ich wurde sofort schwanger. Da aber das Glück uns auch dieses Mal bald verließ, versuchen wir es jetzt wieder - im vierten Zyklus.
Es muss also gar nichts schlimmes sein.
Ich drück dir die Daumen
LG

3

Ja ich denke auch an eine östrogendominanz. Aber mein FA will erst mal das alles mit der Schilddrüse gut ist. Habe TSH von 1.43 soll noch unter 1.00 komm

4

du blutest alle 2 wochen für 8 tage, deine gyn weiß davon und will nichts machen? also da würde ich mir mal schnell eine neue gyn suchen. die sollte dich mal komplett durchchecken und zum endokrinologen schicken, damit ein experte auf die hormonwerte schauen kann, denn das ist definitiv weder normal noch gesund. alles liebe #klee