Progesteron wann absetzen?

Hey
Ich brauche euren Rat. Ich habe gestern an ES+12 leicht positiv getestet und hab dann mit Progesteron 2x200mg gestartet.
Heute früh an ES+13 Test deutlich schwächer. Fast negativ. Heute Abend negativ.

Für mich sieht es nach einem frühen Abgang aus.

Wann setze ich das Progesteron nun ab? Warte ich noch oder zögern ich nur die Periode hinaus?

Ich danke euch für eure Empfehlungen.

1

Ich würde erstmal schauen wie der Test morgen mit MU ausfällt.
Sollte dieser negativ sein, kannst du das Progesteron absetzen.
Sollte der Test dennoch eine zweite Linie anzeigen, würde ich abwarten und das Progesteron nicht zu früh absetzen. Ggf. würde ich auch beim FA anrufen.

2

Immer erst an ES+14 absetzen, bei negativem Test mit Morgenurin.

Hat es einen bestimmten Grund, dass du erst an ES+12 mit Progesteron startest?

3

Ich sollte ab positivem Test starten. Nun und jetzt wird er immer schwächer. Hätte ich mal ab ES gestartet. Nächstes Mal...

4

Wenn deine Gmsh sonst nie zu dünn war, wird es sicherlich nicht am Progesteron-Spiegel liegen. Ich war nur verwundert. Bei mir fehlen aber trotz monatlichem Misserfolg mögliche Diagnosen, alles passt rein organisch. Wahrscheinlich werden deshalb alle Register gezogen, bevor es in die IVF geht.
Mach dir also bitte keine Gedanken! :-)

weitere Kommentare laden
5

Ich würde nochmal an ES+14 mit Morgenurin testen und bei negativen Test erst absetzen. Solange der SST positiv ist gibt es noch Hoffnung.
Viel Glück.

6

Huhu,

Ich würde auch erst ES+14 noch testen und dann erst absetzen.

Warum musst du denn erst ab positiven Test Progesteron nehmen?
Eig nimmt man das doch ab ES um eben die Einnistung zu unterstützen. Die Gelbkörperzyste wird ja auch nach ES gebildet um das Hormon zu produzieren und eben u.a. die GM vorzubereiten.

Erst ab ES Progesteron zu nehmen finde ich irgendwie etwas sinnfrei und würde meinen FA nochmal darauf ansprechen.

Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen reden (4 Jahre KiWu bis zu meinem Sohn, wo ich auch in der Klinik war und Progesteron nehmen musste und auf das Geschwisterchen mittlerweile um die 13 ÜZ, gerade auch in der KiWu, nächste Woche erste IUI und auch wieder Progesteroneinnahme)

Wünsche dir viel Glück! Daumen sind gedrückt!

Lg