Verdunstungslinie? Positiv oder nicht?

Thumbnail Zoom

Kennt sich jemand mit SST und "Verdunstungslinien" aus?

Ich bin heute am 11 Tag nach dem Eisprung - ganz sicher sogar, da ich meine 4. IUI (Spontanzyklus, ausgelöst vor 12 Tagen mit Ovitrelle) hinter mir habe und der ES sicher bestimmt wurde.

Ich habe heute mittag (nicht die beste Tageszeit, ich weiß) einen Clear Blue Frühtest verwendet. Zunächst war das Testfeld unterhalb verschwommen und ich habe ihn schon als ungültig bzw. negativ abgehakt. 2h später habe ich nochmal drauf gesehen und die Farbe ist zu einer Linie geworden, hauchzart babyblau, aber eindeutig vorhanden (ohne drehen und wenden und einbilden, und darin bin ich sonst Meisterin 🙄😅). Das 1. Bild ist der Test mit der hauchzarten Linie, die man leider sehr schwer auf dem Bild erkennt, das 2. Bild ist der Test nach ca 2 Minuten.
Kann ein SST nach Stunden erst positiv werden bzw die Farbe richtig dorthin laufen, wo der Streifen sein soll?

Ich habe noch nie in den letzten 19 Zyklen (oder jemals) positiv getestet. Und ich verwendet diese Art Test grundsätzlich seit Monaten - noch nie hatte ich eine babyblaue Linie, nicht nach Stunden, nicht nach Tagen, es gab höchstens mal einen grauen Schatten. Im Testfeld war auch nie Farbe nach den 3 Minuten, es war gleich weiß.
Einen Querstreifen hatte ich auch schon, auf einem Test einer anderen Marke, nach dem Trocknen war aber auch dieser Test blütenweiß.
Ist das jetzt eher eine Verdunstungslinie? Kann ich den Test abhaken und aufhören, mich zu freuen? Ich komme mir ein bisschen blöd vor, weil ich natürlich weiß, dass die Dinger eine Ablaufzeit haben. Aber die Hoffnung ist natürlich unfassbar stark.

1

Hey 🙂 grundsätzlich habe ich mit den Clearblue Frühtests schon mehrmals die Erfahrung gemacht das eine hauchzarte zweite Linie auftaucht nach der Ablaufzeit,deswegen schreiben die ja das alles nach 3 Minuten nicht mehr sicher ausgewertet werden kann. ES11und Mittagszeit kann auch noch zu früh sein,teste doch morgen früh nochmal mit MU wenn du ein gutes Gefühl hast 🤗

2

Ich hatte jede menge mit diesem test getestet alle waren immer sehr irritierend. Besser andere test verwenden