Erster Termin Kinderwunschklinik

Hallo zusammen☺️
ich bin neu hier. Wir haben heute unserer ersten Termin in einer Kinderwunschklinik. Leider ist es wegen Corona nur ein Telefontermin☹️

Wir haben seit 2,5 Jahren einen Kinderwunsch. Und vor einen halben Jahr erfahren, dass mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Das zweite Spermiogramm war noch schlechter als das erste und jetzt kommt eigentlich nur noch eine icsi/Ivf infrage. 😕

Wir haben uns natürlich über die Verfahren informiert. Aber habt ihr Tipps für mich, welche Frage ich auf jeden Fall stellen soll?

Und wie lange hat es bei euch gedauert vom ersten Termin bis hin zur Behandlung? 🙂 bin etwas ungeduldig 🙈

LG

1

Hey 🥰 also bei uns ging das dann ganz schnell ich sollte bescheid sagen wann der erste Tag meiner Periode ist und dann wurden mir die Medikamte zugeschickt und am 3. Tag fing ich mit der Stimulation an. Wir hatten eine ICSI somit wurden mir 2 Wochen später 24 Eizellen entnommen. Ist alles halb so schlimm ich hatte zwar eine Überstimmulation das waren dann schon 2 Tage richtige Schmerzen und ich war froh das ich mir frei genommen hatte aber man weiss ja wofür man das macht ❤️ deswegen haben wir auch insgesamt 19 Eisbärchen und machen jetzt einen KRYOTRANSFER.

Welche Fragen stellen ist relativ schwer zu sagen denn die erklären einem das sehr sehr gut und du kannst dich immer per Anruf oder E Mail bei ihnen melden. Sie kennen das ja 😉

Ich finde relativ wichtig die Schilddrüse vorab auch zu kontrollieren 😉

Und ungeduldig bin ich auch immer richtig 😅, warte gerade bis es endlich Mittwoch wird und mir meine wunderschöne Blasto zurück transferiert wird ❤️

Luna

2

Hallo Luna,
Danke für deine Antwort ☺️
Das hört sich ja spannend an. Wann hast du denn den kryotranfer? Drücke dir die Daumen ☺️

Wegen meiner Schilddrüse bin ich schon in Behandlung👌🏻 Und ich habe jetzt in der Klinik einen Termin zur blutabnahme und dann besprechen wir alles weitere👍 Und einen Antrag für die Krankenkasse bekomme ich dann such schon mit. So langsam geht es also los 🙂
LG

3

Ja am Mittwoch ist es soweit ❤️ kanns kaum erwarten 🥰

Glaub mit Kinderwunschklinik ist überhaupt nichts schlimmes da bist du einfach bei den Experten die darauf spezialisiert sind.

Ja ja das geht dann alle ganz schnell 😉 was auch gut ist denn danach beginnt die Hibbel Zeit und die geht nicht schnell 🤣

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Bei meinem Mann wurden auch verlangsamte Spermien festgestellt. Daher haben wir uns direkt zur KiWu hinbegeben. Dort hat man uns direkt zur ICSI geraten. Terminlich hatten wir Glück, es ging alles recht flott. Unser erster Termin war Anfang November und nächste Woche geht's los. Seid ihr Selbstzahler oder werden die Kosten von der KK getragen? Wenn ihr Selbstzahler seid, gibt es gute Möglichkeiten, günstiger an die Medikamente zu kommen...
Jeder KiWu hat wahrscheinlich ihr eigenes Vorgehen... aber wir wollten keine Umwege über IUI gehen... das muss glaub jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel, viel Erfolg und hoffe, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt. Das finde ich persönlich wichtig.