Warum nur ? Zweifel und Traurigkeit!

Hallo ihr lieben !

Mein Mann und ich versuchen nun schon seit fast einem Jahr schwanger zu werden!

Ich hatte 2020 zwei Fehlgeburten - eine in der sechsten Woche eine in der neunten Woche wo wir vorher schon das Herzchen schlagen sehen konnten!

Bei mir wurde alles abgeklärt was möglich war - Trombophiliedcreening, Schilddrüse usw
Mein Mann machte ein Spermiogramm - raus kam das er wohl wenige vorwärtsbewegliche Spermien hat aber laut Arzt ist eine SS möglich was uns ja auch bestätigt wurde nur leider hat es nie gehalten!

Wir waren in einer KiWu Klinik die meinten sie suchen sowieso erst ab 3 FG nach der Ursache und da wir ja schwanger werden können wissen sie nicht wie sie uns helfen könnten!

Ich bin echt schon am Ende und sehr sehr traurig !
Sind hier Österreicherinnen mit Tipps für empfehlenswerte Kiwu Kliniken? Wir würden auch weiter fahren wenn sich nur endlich jemand uns annimmt !

Ich bin 26 mein Mann ist 38 - wir wären doch im Besten Alter doch es soll einfach nicht sein...

Lg
Crystal

1

Es tut mir leid um deine Verluste #herzlich Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Manchmal muss man Ärzte daran erinnern, dass sie einen hippokratischen Eid geschworen haben, Unheil vom Patienten abzuwenden und fernzuhalten! Ergo: Sie müssen untersuchen, bevor etwas passieren kann.
Dieses "Sie hatten ja noch keine 3 FG" regt mich (und meinen FA) wahnsinnig auf.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, die Kiwu zu wechseln?

Für mich hört sich das nach einer Abstoßungsreaktion an, denn eine Einnistung fand ja statt. Habt ihr mal über eine Partnerimmunisierung (Partnerlymphozytenbehandlung) nachgedacht?

2

Da haben wir wohl beide das gleiche "Schicksal". Aber einige Untersuchungen hat mein Gyn trotzdem gleich veranlasst. Ich hab dir eine PN geschickt.

3

Hallo. Ich habe das gleiche wie du erlebt. Ich kann dir eine KiWu in Wien empfehlen.
www.kinderwunschzentrum.at
Ich hatte auch 2 FG in einem Jahr. Noch keine Kinder. Im AKH haben sie ein paar Untersuchungen gemacht: Gerinnung. Schilddrüse. Und in der Kiwu wird jetzt noch ein immunologisches Blutbild gemacht. Dann machen sie auch nur Zyklus Kontrolle, wenn man schwanger wird, ist das schon der wichtigste Schritt. Wirst sehen, beim nächsten mal klappt es. Daran glaube ich ganz fest. Und sie geben mit der Überwachung Sicherheit, dass Eisprung ist und Schleimhaut gut aufgebaut ist.
Liebe Grüße Kiva