Ovulationstest als Schwangerschaftstest???

Thumbnail Zoom

Hallo,
Bin heute ES+11 und habe mir sagen lassen das ovus auch eine Schwangerschaft anzeigen können... ist das auf dem Bild ein gutes Zeichen?? Was meint ihr?
Schonmal Danke đź’•

1

Hallo, ich sehe auch einen duennen Streifen. Das könnte ja was Gutes bedeuten:-) Ich drueck dir die Daumen. Aber ich habe gelesen, dass erst mehrere Tests mit immer dicker werdenden Steifen aussagekräftig sind. Ich habe das auch Mal ausprobiert, und hatte dann in einem Zyklus an zwei Tagen einen zweiten Streifen. Am Tag darauf hat dann die Mens eingesetzt. Das hat mich ziemlich ins Gruebbeln gebracht.... War das nun ein frueher Abgang oder hat der Test falsch positiv gezeigt..? Das Orakeln ist nämlich nicht 100% sicher.. LG Gute Hoffnung

2

Ja ich mache die nächsten Tage jetzt immer einen.. mal schauen..
Danke fĂĽr die Antwort đź’•

3

Wieso kaufst du dir denn keinen schwangerschaftstest? Dann wĂĽsstest du wenn eine Linie drauf ist das es hcg ist.

weitere Kommentare laden
8

Dann wären die teuren Schwangerschaftstests ja alle unnötig.
Man kann mit Ovus orakeln. Das bedeutet man macht jeden MORGEN um die gleiche Zeit ab ES+10 einen Ovutest und hofft auf eine Kreuzreaktion bzw. eine Steigerung. Sieht man diese Steigerung, besteht eine 50%ige Chance schwanger zu sein.
Ein einzelner leichter Strich auf einem Ovu bedeutet leider erstmal nichts, auĂźer dass er LH in Deinem
Urin gefunden hat. Der LH-Wert kann in der 2. ZH bei deutlich ĂĽber 10 liegen - also einen leichten Strich auf dem Ovu anzeigen.
Mach lieber einen Schwangerschaftstest. Viel Glück 🍀

9

Okei.. danke đź’•

10

Bevor du mit Ovus orakelst, müsstest du wissen, wie sich das LH in deinem Körper in einem normalen Zyklus verhält. Bei vielen steigt das LH vor der Mens an und damit werden dann logischerweise auch Ovus stärker. Wenn das so ist, kannst du keinen Unterschied zu einer möglichen Reaktion auf HCG erkennen.
Du müsstest also mal durchtesten, ob die Ovus vor der Mens stärker werden oder nicht.

11
Thumbnail Zoom

Danke für die Antwort.. werden eher schwächer

12

Dann könnte das mit dem Orakeln evt. funktionieren, also dass ein Stärkerwerden vor der Mens auf ne SS hindeutet.

weitere Kommentare laden
15

Hallo Liebes,

die Tests startet man meistens so um ES+9/10 dann müssen die alle 2 Tage “positiver” werden. Wenn der Test richtig positiv ist, dann lohnt sich ein SST.

16

Okei danke fĂĽr den Tipp đź’•