Frage zu Clomifen, wann damit starten

Hallo liebe Mädels, wir hatten bei der ersten IUI nach 10 ICSIs davor Erfolg und unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt :) Ich bin gerade 41 geworden und wollte in diesem Zyklus erneut mit einer IUI starten. Da ich das Rezept für Clomifen leider nicht rechtzeitig bekommen habe, konnte ich nicht am 3 Zyklustag starten. Gibt es hier Mädels, die in ähnlichem Alter wie ich zum 5 Zyklustag mit Clomifen starten durften ggf wie sind Eure Erfahrungen hierzu. Bei unserem Glücks IUI hatten wir keine Medis genommen. Nur eine Auslösespritze. Ich soll dazu sagen, dass ich eine Woche davor eine Bauchspiegelung hatte und meine unentdeckte Endometriose Grad 1 wurde entfernt und die Eileiter durchspült. Ich glaube, dass die Endometriose war der Grund, dass es vorher mit ICSI nicht klappte. Da es letzten Monat mit der 2 IUI nicht klappte, wollte ich auf Anraten meiner Ärztin mit Clomifen versuchen. AMH liegt bei 1. LG und danke für Ihre Erfahrungen, Bedi

1

Das meiste davon verstehe ich nicht, entschuldige... ich werde nächsten Monat 37 und habe diesen Monat Clomifen genommen (3-7) und wenn es nicht klappt, probieren wir 5-9. Grundsätzlich heißt es 3-7 mehr Eizellen, 5-9 bessere Qualität, aber na ja...bei uns sind zwei Eizellen gereift, beide nacheinander gesprungen, aber mit Abstand von 2 Tagen, was wohl eher eine Rarität ist... wir werden sehen, Zwillis waren nicht am Plan, aber das zweite kleine Folikel is doch noch nachgereift... im Moment sage ich - hauptsache ich werde Schwanger... ich habe ganz schön üble Nebenwirkungen gehabt, ich will nicht nächsten Monat unbedingt das gleiche nochmal haben.

2

Ich wünsche dir, dass es klappt :)
Ich habe jetzt an Tag 4 damit gestartet, habe bislang sehr wenig Nebenwirkungen, ist von Frau zu Frau anders. Liebe Grüsse und viel Erfolg! Bedi

3

Na ja die Nebenwirkungen kommen nach dem Eisprung massiv... nicht bei der Einnahme...die Eierstöcke können (müssen nicht) "überhitzen" durch die Stimulation und füllen sich mit Flüßigkeit, sehr unangenehm, sehr schmerzhaft. Mir ist seit heute Morgen übel, ich hoffe das hat was zu bedeuten :-D:-D:-D Wenn die Tempi Morgen hoch ist, könnte ich testen, ist ja dann 12 Tage nach der HCG Spritze...

weiteren Kommentar laden
5

Wann nehmt ihr denn das clomi ein?

Ich habe da gestern mit angefangen. Und nehme es abends nach dem Essen. ZT3-ZT7
Und auch gleich 2 Tabletten. Anweisungen von meiner Ärztin. Da sich überhaupt keine Eier bilden bei mir.
Habe das vor 6 Jahren auch gehabt bzw. Genommen und dann gleich im ersten zyklus schwanger geworden.
Meine kleine kommt jetzt im September in die Schule 😊.

Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird.

6

Unglaublich wie ein so einfach einzunehmendes Medikament, so viel Gutes mit sich bringen kann. Ich finde es Klasse, dass Ihr bereits im ersten Zyklus erfolgt hattet und wünsche Euch das gleiche jetzt :) Daumen sind gedrückt!!! Ich nehme momentan auch den Clomifen, habe die 3 Tablette heute genommen und es bleiben noch 2. Am 12 Tag habe ich Termin bei meiner KiWu Ärztin und wir schauen FolliTV :)

7

Guten Morgen.
Ich gehe kommenden Dienstag zum Folio TV dann bin ich ZT 11.

Habe mir gestern von CB den Ovu lila geholt. Probiere ich dieses Mal dann zum ersten Mal aus.
Und dann mal schauen wie es alles wird😊.
Vielleicht kriegen wir es ja auch hin das es ein Boy wird. 🙂.
Freuen uns natürlich wenn es überhaupt klappt, aber mein Mann hat mit unserer Tochter schon 3 Mädels und würde sich natürlich über nen Boy freuen.
Wenn nen Mädel wird. Will er dann mit ihr Fussball spielen gehen. 😀😁.

Ich wünsche euch auch gaaaaaanz viel Erfolg. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 👌

weitere Kommentare laden