Kinderwunsch

Hallo an Alle!

Mein Mann und Ich versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden...

Meine Frage: Wie lange dauert es, um nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden? Bei mir sind es nun 6 Monate ohne Pille.

Ich habe die Pille damals im Alter von 14 Jahren bekommen, nachdem ich mit 10 Jahren das erste Mal meine Periode bekam und das alle 14 Tage...

Nun bin ich 20 und habe seit 3 Monaten einen Zyklus von 24 Tagen.

Der Eisprung ist immer am 10. - 11. Zyklustag, laut Ovulationstest und Symptome, auch mein Frauenarzt konnte dies bei der letzten Untersuchung bestätigen.
Frage bearbeiten

1

Hey,
mir scheint Dein Zyklus etwas kurz zu sein - also Deine zweite Zyklushälfte.. Könnte eine Gelbkörperschwäche sein, die man mit Progesteron in den Griff bekommen sollte... Aber das ist natürlich nur mein erster Gedanke/Verdacht.

Man sagt, in unserem Alter, sollte man nach 6-12 Monaten mal zum Frauenarzt und sich durchchecken lassen (Ultraschall, Blutbild,...)
Sprich ihn doch nochmal drauf an :-)

2

Danke für deine Antwort!

Ich habe am 20.08 einen Termin beim FA.
Sollte ich bis dahin noch nicht schwanger sein, würde er mich einmal komplett durchchecken, da das wohl erst ab einem Jahr Kinderwunsch sinnvoll wäre...
Erwähnt hatte er aufgrund des 24 Tage Zyklus noch nichts...

3

Klingt für mich auch nach einem Progesteron Mangel... einen Termin in mehr als 5 Monaten voraus? Wahnsinn das dein Arzt das macht...

weiteren Kommentar laden
5

Hm, ich kann dir nur ein Zyklusmonitoring empfehlen. Dann werden alle Hormonwerte erhoben und es wird sichtbar, ob eventuell etwas nicht stimmt. Normalerweise wartet man min. 12 Monate, bis man weitere Schritte ergreift. In deinem sehr jungen Alter teilweise sogar 18 Monate.

Und auch, wenn du es nicht hören möchtest: 6 Monate ist noch nicht viel Zeit ;-)

6

Danke für die Antwort!