Clear Blue fertilitätsmonitor Erfahrung ?

Hallöchen!💕

Momentan befinde ich mich in Behandlung mit metformin.
Um zu schauen ob sich da was tut bezüglich einen Eisprungs, habe ich mir den Monitor zugelegt.
Heute an ZT.6 zeigte er direkt „hoch“an 🤷🏽‍♀️
Kommt das weil er einen Anstieg ausrechnet?
Oder kommt das einfach weil er mich „kennenlernen“ möchte?

Bleibt alle gesund! 🌷

1

Metformin ist ja nicht für deinen ES verantwortlich ;-)

Ich habe den CBM auch. In der Regel muss man vor allem im ersten Zyklus, den man macht, fast täglich testen, damit der CBM den Zyklus kennenlernt.
Er zeigt dir ja nicht nur "hoch" an, sondern auch, welchen Anstieg er gemessen hat, also ob Östrogen oder LH. Zumindest macht meiner das.

Allerdings ist ein "hoch" an ZT 6 schon sehr früh #gruebel

Du solltest dich aber nicht komplett auf den CBM verlassen, sondern trotzdem morgens direkt nach dem Aufwachen die Basaltemperatur messen.

2
Thumbnail Zoom

Danke für deine Antwort! 🌷

Mir ist bewusst, dass das metformin nicht für den ES verantwortlich ist.

Ich nehme es, damit sich mein Zyklus wieder einpendelt & es zu einem ES ( wäre wünschenswert) kommt.


Mein Monitor zeigt keinen genauen Wert an.

Ja das er „hoch“ anzeigt finde ich schon etwas fragwürdig 😅🤷🏽‍♀️

Liebe Grüße

3

Er zeigt aber an, dass er den Östrogenanstieg gemessen hat. Der Eisprung ist also noch nicht gestartet, sonst würde er "LH-Anstieg gemessen" unten anzeigen ;-)

Das Östrogen steigt vor dem LH und sorgt unter Anderem dafür, dass deine Gebärmutterschleimhaut sich aufbaut.
Ich finde zwar, dass das noch sehr früh im Zyklus ist. Aber wenn der bei dir sowieso bissl Quark macht, dauert es vielleicht 1-2 Zyklen, bis alles etwas regelmäßiger und wie aus dem Bilderbuch wirkt.

Hast du PCOS und eine Insulinresistenz? Wie hoch ist dein HOMA?

Ich kann dir wirklich nur zum myo-Inositol raten. Das wirkt ebenfalls positiv auf den Zyklus und ist nicht so ein Hammer wie Metformin. Ich hab letzteres auf eigene Faust wieder abgesetzt...

weitere Kommentare laden
14

Hey! Es gibt auch Frauen, die bereits am 10. ZT ihren ES haben, also ich hoch erstmal nix ungewöhnliches, vor allem wenn der Zyklus um 25-27 Tage dauert.
Ich benutze den Monitor seit ca. 6 Monaten. AmAnfang musste ich sehr viel und lange testen, inzwischen weiß auch der Monitor dass ich nicht am 6. oder 8. Tag anfangen muss, weil mein ES immer später ist.
Also mach dir keinen Kopf, der Monitor und du, ihr müsst euch erstmal kennen lernen :)

15

Heeeeey, danke für deine Nachricht.

Bin nun am 16 ZT angekommen. Noch immer „hoch“ ohne LH Anstieg.

Ach man 😅 ich hatte etwas Hoffnung doch vielleicht einen ES zu haben 😅🤷🏽‍♀️

16

Also ich hatte auch schon mal 2 Monate ohne ES und auch mal einen am 20. ZT, ich drücke weiterhin die Daumen :)

weitere Kommentare laden