Frage an die Schwangeren Mädels

Hey ihr lieben,
Erst einmal hoffe ich das es euch gut geht.

Mich interessiert sehr, wie sich die Unterleibschmerzen die man als Schwangerschaftsanzeichen hat durch die Mens Unterleibschmerzen unterscheiden.
Ich habe in mehreren Foren gelesen das einige Mädels kurz vor NMT sagten, dass sie Unterleibschmerzen hatten und dachten jederzeit würden die Mens kommen, obwohl sie dann schwanger waren. Also sind dieses ziehen im unterleib der Mutterbänder etc. mit den ganz normalen Unterleibschmerzen wie bei der Mens zu vergleichen? Oder gibt's da doch Unterschiede..

Wünsche euch noch eine gesunde und fitte Kugelzeit 💗

1

Hat sich bei mir genau gleich angefühlt. Und kam anfangs auch immer mal wieder. Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Kam das denn kurz vor der Mens oder auch schon vorher? Und waren die Unterleibschmerzen für einige Minuten da und dann wieder weg? Oder wie bei üblichen Mens Unterleibschmerzen das es länger da war

6

Sie kamen sehr kurz nach ES schon, waren immer mal da und dann wieder weg, hielten aber schon auch mit Unterbrechungen einige Stunden. Dann war wieder ein paar Stunden Ruhe. Mal hatte ich nen Tag Ruhe, dann war’s wieder besonders schlimm. Ich habe hochdosiert Progesteron zugeführt und da dies meist verantwortlich ist v.a. für so frühe Beschwerden, sehe ich das immer als gutes Zeichen. Ausreichende Progesteronproduktion ist extrem wichtig für eine (entstehende) Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Bei mir hat das an PU/ES+12 angefangen und bis PU/ES+14 durchgehalten, danach kam es immer nur manchmal wieder, und auch nicht mehr so heftig. Angefühlt hat es sich eins zu eins wie zum ersten Tag der Periode, dieser Muskelkater-ähnliche Schmerz, nur sehr viel intensiver bei mir. Der Schmerz hat zum Teil bis in die Beine gestrahlt.

Alles Gute

Dragonflies 🌺

4

Jetzt wo ich so überlege kam es schonmal an PU/ES+8 vor,aber nur kurz. 🤔 Ab Pu/ES+12 dann aber ziemlich ohne Pause, mal etwas schwächer, mal stärker.

5

Das ist echt interessant, ich hab das diesen Monat auch. Einen Tag hatte ich so komische Schmerzen in der linken leiste so ein stechen/brennen/pieksen ich kanns nicht ganz beschreiben.. Und seit gestern habe ich auch ständig für eine Weile Unterleibschmerzen sodass ich die ganze Zeit denke na toll noch ein zyklus im Müll. Aber es ist noch nichts von der Mens zu sehen.. Ich müsste heute laut App Es+13 sein aber ich hatte am 18.02 einseitig Schmerzen wie beim Eisprung. Ich wollte diesen zyklus eigentlich pause machen mit diesem ewigen ovu hibbeln und verrückt machen.. Aber irgendwie ist es doch sehr spannend... Wenn ich also doch am 18.02 meinen Eisprung hatte dann müsste ich heute Es+15 sein.. Heute morgen war der one step 10miu sst negativ.. 😔 Mal schauen vielleicht besteht ja doch Hoffnung nach 3 Jahren üben 😅

weitere Kommentare laden
10

Hallo 😌

Ich hatte die typischen Unterleibsschmerzen wie vor Beginn der Periode.
Ich habe da schmerzmäßig kaum einen Unterschied gemerkt.

Glg und viel Glück 🍀🍀
MissMavie mit dem Großen an der Hand und dem Babymädchen im Bauch ( 22 SSW ) ☺️

11

Da bekommt man ja echt noch Hoffnung. Danke für deine Antwort 😀
Alles Liebe dir 💗

13

Hallo liebes
Also ich hab die ganze Zeit normal gedacht meine Tage kommt aber dann kam sie nicht. Hab also wirklich diese mensschmerzen gehabt die sind dann aber mit der Zeit weg. Und jetzt finde ich merkt man langsam einen etwas anderen schmerz wenn man mal „unterleibsschmerzen“ oder mutterbandsschmerzen hat aber so doll unterscheidet sich das für mich nicht. Ich hab aber auch nicht unbedingt so drauf geachtet

14

Also ich würde auch sagen ,das man es so ganz nicht unterscheiden kann. Das einzige wo ich sage das ist anders, ist das die Dauer der Schmerzen ni lange andauern. Also wenn ich kurz vor meiner Periode bin hab ich vorher dauernde Schmerzen und ziehen, aber jetzt kommt es eher kurz und dann ist erstmal Ruhe. Ist immer wiederkehrend aber eher kurz. 😁

15

Vielen Dank auch dir für deine Antwort.
Bin mal gespannt ob es bei mir geklappt hat ich sitze grade beim Frauenarzt und schwitze total vor Aufregung...
Bei mir sind diese Unterleibschmerzen auch da für ne Std ca mal länger mal kürzer dann sind sie wieder weg für ne zeit und kommt wieder.. Ganz komisch bin heute ca. 2-3 tage überfällig

16

Ich drück dir ganz fest die Daumen. 😇🍀
Bin ganz frisch schwanger. In der 6. Woche bin ich. Ruf heute meine Frauenärztin an, um einen Termin zu bekommen 🤗 Hoffe diese Woche nen Termin noch zu bekommen 😁

weitere Kommentare laden