Unerfüllter Kinderwunsch und jetzt kommt die zweite Patenkind

🙋hallo ihr Lieben,

haben unerfüllten Kinderwunsch und Krebs in der Gebärmutter... Viel Ärger und viele Mediziner sagen es würde schwer werden.

Nun heute kam mein Bruder... Das zweite Kind ist unterwegs. Für mich ein Schock. Direkt eine Panikattacke bekommen. Kann mich nicht freuen und bin nur am weinen.

Ich weiss er und seine Familie können nicht s dafür aber mir fällt es schwer...

Fühl mich unbrauchbar, wie ein schlechtes mensch...

1

Das tut mir sehr leid, es ist wahnsinnig schwer, anderen beim Kinderkriegen zuzusehen und selbst ungewollt kinderlos zu sein.
Was heißt denn „Krebs in der Gebärmutter“ ? Steht da eine Operation an ? War der Abstrich auffällig ? Muss die Gebärmutter entfernt werden ?
Sorry für die vielen Fragen, aber um einschätzen zu können, wie es weitergehen kann.

Würdest Du mich als schlechten und unbrauchbaren Menschen bezeichnen, weil ich nicht selbstständig schwanger werden konnte ?
Geisel Dich nicht selbst für etwas, das Du nicht selbst verschuldet hast !!!

3

Nein natürlich würde ich dich nicht als schlechten Menschen bezeichnen weil du nicht selbstständig schwanger wurdest. Ich finde es nur schlecht bzw. bitter, dass ich mich absolut nicht freuen kann, obwohl ich das erste Kind echt liebe und froh bin dass ich die kleine hab und soviel mit ihr machen kann! Die gibt mir das alles tatsächlich wieder zurück ❤ mit ihren vier Jahren...

Hat es bei dir noch geklappt? In meinem Profil steht meine Erkrankung... Hab eine Vorstufe eines Endometriumkarzinoms bzw. im Anfangsstadium. Über Abstrich wurde es nicht entdeckt, sondern Ultraschall mit anschließender Op. Man vermutete ein Myom, aber es war keines... 😒

Seit der Therapie versuchen wir wieder schwanger zu werden (6. üz) leider erfolglos...
Jeder Arzt sagt, sollte das rezidiv kommen wird die Gebärmutter entfernt ich soll zur Kinderwunsch Klinik. Sind wir auch aber einfach ist es nicht.
Krieg ständig gesagt, dass ich ein schwieriger Fall wäre. Der Tumor wächst Hormon gesteuert also sehr wahrscheinlich bei Stimulation. Hab also Zeitdruck... Wer ist schneller?! Der Tumor oder der Eintritt einer Schwangerschaft...

2

Hallo,

das tut mir leid, dass du Gebärmutterkrebs hast... Es ist blöd das zu schreiben u klingt blöd, aber wichtig ist deine Gesundheit 🍀 Wie geht es dann weiter.... ich verstehe dich so sehr, dass es dich belastet u du fertig bist... Als ich die Info von meinem Bruder bekommen habe, dass sie noch ein Kind bekommen, war ich auch ziemlich fertig.. aber es ist nicht schlimm, wenn man die Freude in dem Moment nicht teilen kann. Wir sind Menschen.. Das kommt dann wieder. ich habe mich auch oft als unbrauchbar gefühlt und als fehlerhaft... Von dem Gedanken muss man wirklich los lassen. Manchmal kommt es noch zurück, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Damit schadet man sich nur selbst.
Falls, wenn, dann... mach dir ein Plan B. Vielleicht geht alles gut und du bekommst eins, aber falls nicht dann ist es gut zu wissen dass es noch mehr Wege gibt und zuallererst zählt jetzt deine Gesundheit, danach kannst du alles andere angehen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀

4

Danke 😘💕 für die lieben Worte.
Hab dein Profil gelesen, du hast es definitiv auch nicht einfach 😱
Ist es nun besser geworden mit den Kindern in seiner Umgebung?.
Hast du einen Plan B?

6

Sehr gerne :)
Jein. Also meine Freundin bekommt jetzt auch ihr 3. Kind. War erstmal "geschockt", aber dann freut man sich. :) Ich sags mal so.. Es macht ein traurig und fröhlich. :) Traurig / neidisch bin ich eigentlich nur bei Menschen die es nicht wertschätzen. Da kann ich mich dann nicht für die Personen freuen. Aber sonst komme ich aktuell ganz gut damit klar :)

Wir machen eine Eizellenspende. Geplant ist das nächstes Jahr, weils ja mit Corona aktuell so chaotisch ist. Hochzeit mussten wir auch mehrfach verschieben u bei einer EZS habe ich keine Lust ein Risiko einzugehen. :)

weitere Kommentare laden
5

Hey! Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Um uns herum drehen die Pärchen bereits eine zweite Runde, während wir noch immer auf unser erstes Wunder warten.

An diesem Wochenende war ebenfalls ein befreundetes Pärchen da, die nach uns beschlossen haben ein Kind zu bekommen. Und dann drückt sie mir ihren Mutterpass in die Hand.
Wie krass kann man sich da zusammenreißen? Ich musste teilweise vom Tisch aufstehen und ins Bad gehen, damit ich nicht vor allen losheule.
Ich gönne es jeder einzelnen, aber die Tatsache, dass es bei uns immer noch nicht klappt macht mich eben unfassbar traurig.

10

Tut mir leid 😯 und ich kann das so gut nachvollziehen...

Mir ging es ja auch so.
Ich hoffe dir geht es jetzt wieder ein wenig besser 🍀 das ist immer so unangenehm und keiner versteht es...