Eisprung trotz 3cm Follikel - Clomifen

Hallo Mädls, wer hatte denn von euch durch Clomifen Einnahme einen 3,0 cm Follikel und wurde trotzdem schwanger? Mein erstes Kind habe ich durch Clomifen bekommen. Damals war der Follikel 2,4 cm groß. Wurde mit Spritze ausgelöst. Perfekt wären ja 1,8 cm -2,2 cm. Gestern meinte meine neue Frauenärztin das der Follikel mit 3,0 zu groß wäre und vermutlich eine Follikelzyste wird. Ich habe dann mit meiner alten Frauenärztin gesprochen und sie meinte das die Follikel durch Clomifen immer etwas größer werden als ohne und das ich ruhig auslösen kann. Sollte ich keinen Eisprung haben dann zeigt der Ovu ja sowieso nichts an. Wir haben ausgelöst und er wird tatsächlich stärker. Wer hatte denn auch diese Erfahrung mit so einem großen Follikel? Liebe Grüße....🙂

1

Also ich denke dass der follikel auf jeden Fall noch springen kann. Die ovus werden allerdings jetzt durch das Auslösen so oder so positiv weil der ovu auf das hcg anspricht

2

Ein Folikel über 25mm spring an sich nicht mehr...ja Natur findet immer ihren weg und bla bla, aber sind halt medizinischen Fakten.... Auslösen ja, sonst wird es weiter wachsen und evtl. noch eine viel größere Zyste bilden. Ich hatte mal eine mit 8cm und musste operativ entfernt werden, das war übel... Ovus werden nach dem auslösen eh positiv angezeigt, der ovu reagiert auch auf hcg... keine Ahnung, jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern...mein Arzt hat bei 21+23mm jetzt nicht mehr ausgelöst, waren schon am springen... mal sehen, ob eins davon Glück hat sich einzunisten...

3

Das finde ich aber Schade das dein Arzt nicht mehr ausgelöst hat...2019 war mein Follikel 2,4cm groß und heute ist mein Kind schon 13 Monate alt. Und was ich weiß reagiert ein Ovulationstest mit morgen Urin positiv auf HCG. Deshalb verwenden ihn viele als SST in der Früh. Wenn ich auslöse und kein Eisprung mehr zu erwarten ist weil es eine Zyste geworden ist dann würde er auch nicht mehr positiv anzeigen. Das tat es aber...gestern und heute. Naja, jetzt kann ich eh nur abwarten und Tee trinken. Vielleicht hat's ja doch geklappt. 🙂

4

Also mir wurde mal ein 30er Follikel angesagt und dass es eine Zyste sei. Dann hat mein eigentlicher Gyn noch mal nachgesehen und festgestellt, dass es sich um zwei Follis handelt, die unmittelbar beieinander waren, so dass der andere Gyn dies aufgrund eines schlechteren Sonogerätes nicht erkennen konnte.
Ich würde auch auslösen.

5

Das ist ja mal ein Ding 😅 hab ich auch noch nicht gehört