Kromosomenstörung

hat jemand erfahrung mit Kromosomenstörung ,beim Mann, Frau. oder beide zusammen?
Ich habe schon 1 Kind 12 Jahre mit meinem ExMann.
Jetzt bin ich wieder drann mit meinem zukünftigen .

Es klappt einfach nicht das ich schwanger bleibe 🥺

1

Hallo meine Liebe,
habt ihr schon hormonstatus und spermiogramm machen lassen?
Bzw. wurde euch die Chromosomenstörung diagnostiziert?

3

Nein bis jetzt noch nichts ... wir haben unseren ersten Termin am 12.4 bei der Humandiagnostik

2

Gerinnungstest sollte auch noch gemacht werden, wenn dein Problem das schwanger bleiben ist. Es muss nicht immer gleich eine Chromosomstörung sein.

4

Das ist eine gute Idee, ich werde mir Morgen gleich einen Termin machen .

5

Chromosomenfehler bei den Eltern sind eher selten, meistens sind es andere Gründe, die zu wiederholten FG führen.

Wenn beim Kind ein Chromosomenfehler auftritt, entsteht der meistens spontan = Pech.

Würde an deiner Stelle auch Gerinnung abklären und Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter.

Hast du schon eine Bauchspiegelung gemacht?

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Nein das haben wir alles noch nicht gemacht, wieso eine Bauchspiegelung ? Und killerzellen?

7

Bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung können anatomische Gründe für FG abgeklärt werden (Myome, Verwachsungen, Endometriose).

Killerzellen sind etwas umstritten, aber ein zu aktives Immunsystem mit erhöhten Killerzellen kann auch ein möglicher Grund sein.

Plasmazellen sind ein Anzeichen für eine chronische Entzündung der GMSH, das ließe sich mit Antibiotika behandeln.

Wärt ihr schon in einer Kiwu-Klinik oder bei einer Abortsprechstunde (gibt es meistens an Unikliniken)?

weiteren Kommentar laden