Schwanger nach Eileiteröffnung - Erfahrungen bitte !

Hallo Mädels,

ich war am 16. Feb. in einer gyn. Klinik, da aufgrund verschleppter Chlamydieninfektion die Vermutung da war, dass meine Eileiter dicht sind.
Nun hat sich dies auch bestätigt, beide Tuben waren vollständig verklebt. Die Verklebungen konnten aber gelöst werden #ole

Nun ist die Hoffnung natürlich groß, dass es demnächst bei uns schnackelt. Der operierende Arzt meinte direkt "Feuer frei! Wir freuen uns über Baby-Bilder :)"

Allerdings hat mich die überweisende KiWu-Klinik darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Spülung die Fimbrien beschädigt werden können und sich dadurch dann das Ei trotzdem nicht in die Gebärmutter bewegt.

Wie sind eure Erfahrungen da?

Da ich direkt ein paar Tage post OP meinen Eisprung hatte, haben wir den letzten Monat pausiert, bis es mir nach dem Eingriff wieder gut ging und somit sind wir im ersten ÜZ, ES wird Ende dieser Woche erwartet. :)

Wann seid ihr nach der Tubenöffnung / -spülung schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ohhhhhhhhhhhh
ich drücke dir feste die Daumen.
Hatte im Januar eine ELSS und lasse mir im Mai auch meine noch vorhandene Tube öffnen.
Hoffe natürlich auch sehr, dass es mit einer natürlichen SS noch klappt.

Wäre echt toll........ <3

Wo hast du es machen lassen??

2

Drücke dir ganz fest die Daumen. In der Frauenklinik an der Elbe in Hamburg

3

Also bei mir sind ebenfalls beide Eileiter verklebt und eine Schwangerschaft wäre nicht möglich. Mir wurde die mikrochirurgische Öffnung empfohlen, eine fast 4-stündige OP, die aber nicht zum Erfolg führen muss, nur die Chancen erhöht. Allerdings könnten danach wieder Verklebungen entstehen und kleine Narben. Die zweite Variante war die künstliche Befruchtung, die die Eileiter umgeht, keinen großen operativen Eingriff mit sich zieht und gute Erfolge hat.
Wir haben uns nach viel Überlegung und vielen Tränen für die künstliche Befruchtung entschieden und sind gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Ich würde die Entscheidung immer wieder so fällen.