nochmal 1 Monat Pille anschließend Clomifen - unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt. Anfangs waren meine ersten 3 Zyklen genau 33 Tage. Seither habe ich Zyklen von 30-45 Tagen. Außerdem ist meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz.
Beim Zyklusmonitoring im letzten Zyklus haben 3 Ultraschall-Untersuchungen ergeben, dass ich nur Follikel der Größe 12-13 mm hatte, die auch nicht gewachsen sind. Daher haben wir den Zyklus abgebrochen und ich soll jetzt 1 Monat die Pille nehmen, um meine Hormone wieder einzupendeln und anschließend Clomifen. (Dosis: 1/2 Tablette)

Hat jemand Erfahrungen ? Hat auch jemand nochmal die Pille genommen um tatsächlich schwanger zu werden ?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

1

Huhu,

ja, das kann helfen. Ich habe auch zwischendurch schon die Pille genommen, als ich Zysten hatte.

Clomi ist auch eine gute Idee.

Ansonsten kann ich dir Inositol empfehlen (verbessert nachweislich die Eizellreifung) und google mal nach "pimp my eggs"

LG Luthien mit ⭐⭐