Bin so traurig

Hallo ihr Lieben. Ich hatte im Dezember eine FG u nun schon wieder. Es hielt beide Male genau 5 Tage nach NMT u dann ist es vorbei. Woran kann es nur liegen? Ich habe Gott sei Dank zwei gesunde Kinder mit dem selben Mann u nun will es nicht mehr klappen! Bin so traurig! Bin 41 und mir rennt die Zeit davon. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Beim ersten Mal war es auf natürliche Weise und in diesem Zyklus mit Letrozol und Ovitrelle!! LG

1

Das tut mir so Leid!

Ich weiß leider nicht besonders viel zu FG Aber nach dem was ich so gelesen hab liegt es wohl oft an Progesteron? Wurde das schon getestet sonst vielleicht mal die Hormone in der zweiten zyklushälfte testen lasse?

Fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße
Hanna

2

Danke das ist lieb von dir!! Das werde ich Mittwoch bei der Ärztin mal ansprechen!! LG

3

Es tut mir leid, dass du da schon mehrfach durchmusstest.

Fehlgeburten können mehrere Ursachen haben und bieten viele Diagnosemöglichkeiten:
- Blutgerinnung
- wie schon genannt, Progesteronwert regelmäßig checken (vor PU und an TF plus 1 Woche danach)
- Genetik
- Killer- bzw. Plasmazellen in der Gebärmutterschleimhaut

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! Ich spreche das morgen alles an! Gott sei Dank ist meine FÄ sehr aufgeschlossen u offen für alles!! LG

5

Hallo, ich bin auch den 40zigern :-) Leider sind unsere Eizellen nicht mehr die frischesten. Es kann deshalb auch nach der Befruchtung zu einem Entwicklungsfehler kommen, weshalb der Körper die ss dann beendet. Ich nehme gerade clomifen und hoffe, dass vllt doch ein Ei fit genug ist. Meine Ärztin sagt: Solange die mens kommt, gibt es auch noch Hoffnung:-)

6

Hi. Vielen Dank für deine Antwort. War heute bei der FÄ. Sie sagte ich sollte mich in der Kinderwunsch-Klinik vorstellen, um einen Status zu erheben, damit ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen kann, weil ich schon 41 bin. Nicht, dass wir es versuchen und versuchen und hinter traurig sind es nicht früher in der Kiwu versucht zu haben. Bin gespannt. Alles Gute für euch! Viel Glück!🍀

7

Hallo, das ist eine richtig gute Idee. Als ich noch mit der Temperaturmetode versucht habe meinen Eisprung abzupassen, konnte ich sehen, dass Omega 3 und D-Vitaminer einen positiven Einfluss auf meinen Zyklus hatten...Das nur als Tipp von 40ziger zu 40ziger😃 Ich wuensch euch Alles Gute💕

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte auch 2 frühe Abgänge und bin jetzt in der 9. Woche. Ich habe Progesteron ab ES genommen und ASS150 ab posituvem Test. Zusätzlich war ich in der Gerinnungsambulanz, war aber alles ohne Befund. Das mit dem ASS ist eine Studie aus Amerika und kann nachweislich FG verhindern, es ist zu niedrig dosiert um etwas zu schädigen, aber hoch genug um die Durchblutung zu fördern. Viele Ärzte wissen das gar nicht bzw. halten von der Studie nichts. Meine Gyn hat 2 Jahre in Amerika studiert und auch der Arzt in der Gerinnungsambulanz kennt sich damit aus. Google mal, da gibt es etliche Berichte dazu.

LG und alles gute 🍀

9

Hi. Vielen lieben Dank. Das hatte ich tatsächlich schon mal irgendwo gehört, aber wieder vergessen. Danke dafür!! Bekommt man ASS freiverkäuflich in der Apotheke? Ab wann hast du es genommen? Ab ES? Alles Gute für dich!!!🤗🍀

11

Ja gibt es frei verkäuflich. Ab positiven Test nimmt man es