Austausch, KiWu, Mir geht die Motivation flöten

Hi an alle,

ich hab mich in diesem Forum angemeldet um mich austauschen zu können.
Ich stell mich mal eben vor.

Ich bin nun fast 32 Jahre und verhüte bereits seit 6!! Jahren nicht mehr, es passiert nichts...

Nach drei Jahren KiWu haben wir gedanklich ne Pause gemacht und durch zwei Umzüge auch nicht so viel daran gedacht.

So nun hab ich mich im November doch mal wieder zum Gynäkologen getraut ( hatte die letzten 4 Jahre keinen Termin mehr und das Vertrauen in Ärzte so langsam verloren, „alles I.O.“ „schmerzen sind normal“ bla bla bla)

Nun ja neue Gynäkologin und direkt die Diagnose zwei riesige Endozysten an den Eierstöcken, ab zur Endometriose Sprechstunde ins Krankenhaus.

Gleich eine Woche später war die Bauchspiegelung dran.
Ergebnis Endometriose und Ademyose.
Ich soll mich an ein Kinderwunschzentrum wenden oder die Pille nehmen.

Noch ziemlich „überrumpelt“ von der ganzen Sache nahm ich erst mal das empfohlene dienogest (minipille) merkte aber schon nach zwei Wochen, dass ich dieses Medikament nicht vertrug.

Ich hab dem dennoch noch eine Chance, nach acht Wochen setze ich den sch*** eigenmächtig ab und überwies mich quasi selbst in dein Kinderwunschzentrum.

Nun ist mein erster Zyklus mit Ovitrelle und Duphaston (3*1)

Nach der Spritze mit ovitrelle war ich sehr euphorisch und dachte mir ja jetzt klappt es sicher, nun ist Auslösung +10 und all meine Euphorie ist verloren gegangen.
Ich weiß einfach nicht wiegt ich noch einen negativen Test ertrage und hab echt mega schiss dass es wieder und wieder nicht klappen wird.

Sorry ist ziemlich lang geworden aber ich musste mich mal kurz auskotzen:)

1

Hallo,
Ich bin gerade bei ES+7 und bei dem xten Versuch😁 Wenn ich wieder das Gefuehl habe, dass es noch nicht geklappt hat, hilft es mir immer neue Pläne fuer den nächsten Monat zu machen. Also irgendwas in Bezug auf die Behandlung anders machen, oder Mal was nicht so vielversprechendes einfach auszuprobieren.... Damit meine ich z.B. Frauenmanteltee trinken, Kinderwunschmeditation und Fruchtbarkeitsmassage. Diese Pläne helfen mir dann mental die mens abwarten zu können. Ich hoffe, dass dir meine Idee helfen oder aber, dass du eine gr. Ueberraschung erlebst🍀💕

2

Lieben Dank für deine Antwort 😍 ich werde mal wieder mit Meditation starten, hab ich im „Stress“ ganz aus den Augen verloren, danke für den Tipp 🤗
Die letzten Tage bis zur mens sind immer die schlimmsten, weil man einfach nichts weiß, und auch nichts an dem ändern kann was passieren wird.
Das macht nicht wahnsinnig😅 bin ein kleiner kontrollfreak und möchte am liebsten die Glaskugel rausholen um mehr zu wissen.
Am liebsten würd ich testen, weiß aber es ist zu früh und hab deswegen auch keine test zu Hause 😉
Hilft ja alles nichts, Ich denke ich muss mich in Geduld üben;)

3

Huhu,

fühl Dich gedrückt. Es tut mir leid, dass ihr es schon so lange versucht und Du verständlicherweise das Vertrauen in die Ärzte verloren hast. Aber Du bist nun in der Kiwu und die kennen sich viel besser mit Endo und allen Reproduktionsthemen aus, als die Frauenärzte. Sieh es so, nun bist Du bei den Spezialisten. :-) Das ist nochmal eine ganz andere Ausgangslage.

Ich kann das Gefühl verstehen, dass einem jeder negative Test immer mehr zusetzt. Ich habe heute meine Periode bekommen und mir hat es dieses Mal auch den Boden unter den Füßen weggezogen :-(

Hast Du schon einen Behandlungsplan von der Klinik bekommen? Wie meine Vorrednerin schon schrieb, es tut mir auch gut, die nächsten Schritte zu planen. Und auskotzen geht hier auch immer!

Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft rüber #liebdrueck

LG
Zitronenfalterin

4

Ich danke auch dir für die lieben Worte 🤗
Ich glaub die Aufregung von „ ich kann kein Kind kriegen“ zu „ oh vielleicht klappt es ja doch“ ist gerade schon ziemlich aufregend.

Die Ärztin im KiWu Zentrum war ziemlich lieb und fröhlich, und hat mir das Gefühl vermittelt dass es was wird.

Nachdem ich die Ovitrelle Spritze bekommen habe, ging es mir so richtig richtig gut und war komplett voller Hoffnung.

Dann unterstütze ich nun auch meine zweite zyklushälfte mit Progesteron und bisher läufts auch gut. Habe weder schmierblutungen (sonst immer) noch größere schmerzen.

Nur mein Gefühl ist nicht so optimistisch, vielleicht liegt das aber auch an den mega vielen „Niederlagen“.

Lieben Dank auf jedenfall für eure lieben Worte. Das hilft mir tatsächlich 🥰😘

7

Hallo fühl dich gedrückt und nicht alleine hier im Forum.
Es tut sehr gut sich mit anderen Frauen auszutauschen.
Dein Körper hat die letzte Zeit viel durchgemacht.
Die OP dann wieder die Pille.
Jetzt ist das auch eine hormonelle Umstellung
Der Satz genieße den Weg bis zum Ziel ist sehr passend.
Ich habe trotzdem eine Frage, ich werde auch mit Ovitrelle und Duphaston anfangen

Ab wann genau nimmst du 3x1 nach dem Auslösen ??
Ich kenne nur Uterogest und das habe ich immer 2Tage nach der Spritze angefangen zu nehmen .
Zusätzlich nehme ich Clavella .....vielleicht ist das auch etwas für dich

Lieben Gruß und ich drücke dir fest die Daumen.

weitere Kommentare laden
5

Hey :)
Wir versuchen es auch schon seit etwa 8 Jahren. Allerdings habe ich das Thema sehr spät beim FA angesprochen, da ich auch kaum vertrauen in Ärzte habe.
Naja aber seit letztem Jahr versuchen wir es mit Hilfe und diesen Zyklus habe ich meine erste künstliche Befruchtung (ivf Naturell.)
Ich habe ebenfalls Adenomyose und habe so viele Ängste und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen weshalb es nicht funktionieren sollte.

Jetzt vor dem ersten Versuch spielen meine Gedanken total verrückt und habe Angst wie es ausgeht, aber wir dürfen die Hoffnung alle nicht verlieren.

Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen 🍀🧡

6

Ich drück dir ganz doll die Daumen 🤗
mir war gar nicht so bewusst, wieviele es gibt bei denen es auch nicht so recht klappen will. Man sieht halt im nahen Umfeld die Kinder nur so „sprießen“... ich denke ihr kennt das auch, überall scheint es im Bekanntenkreis problemlos zu funktionieren nur bei einem selbst nicht.
Aber einst ist sicher, wenn bei uns die Zeit gekommen ist, werden wir nur so vor „liebe“ strotzen und es wird wunderbar.

Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben, das hat mich gerade aus einem Loch gezogen, es tut wirklich gut sich auszutauschen.

Mir hilft gerade der Gedanke sehr,
„ genieß den Weg bis zum Ziel“

Ich wünsch uns allen viel Glück 🍀

11

Hallo, hast du es eventuell mal mit der goldenen Milch probiert ? Ich kann dir da eine sehr tolle und informative Seite empfehlen und viele Frauen, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben, hat es geholfen. Mir hat sie in anderen Belangen auch sehr geholfen :)