Mens und clomifen

Guten Morgen!

Bin fast im zweiten Clomi-Zyklus. Fast deshalb, da ich am Mittwoch eher braune Blutung mit mehreren Inhalten (ihr wisst was ich meine). Aber eben noch nicht rot. Gestern war eher so gut wie nix und heute auch nur ziehen im Unterleib. Soll dieses Mal an ZT3 mit der clomifen Einnahme beginnen. Beim letzten Mal war nach Einnahme von femenita auch schon das Problem, dass die Periode nicht wirklich eindeutig war und ich deshalb den Zeitpunkt von ZT1 wohl verpasst habe. Meint ihr mein ZT1 soll ich dann schon am Mittwoch festlegen und somit heute mit clomifen beginnen? Oder wirklich erst wenn rot/rosa als Blutung Auftritt?
Vlt hatte ja von euch jemand auch dieses Problem!

Vielen Dank! :-)

Lg

1

ZT1 beginnt, wenn deine Blutung periodenstark einsetzt.
Ich habe sogar im letzten Zyklus erst eine rote Blutung gehabt, den nächsten Tag wieder nichts und erst am darauffolgenden Tag kam die Mens wie sie kommen sollte. Und dieser Tag war dann ZT1.
Braune SB würde ich definitiv nicht als ZT1 ansehen.

2

Okay vielen dank für deine Einschätzung :-)
Kenne es eigentlich auch erst wenn es rot ist, dass dann ZT1 ist...

3

Hatte nach Clomifen Zyklen auch immer nur eine schwache Periode und nur wenig frisches rotes Blut. Sollte von braun schon ins rot gehen und Perioden ähnlich.. dass es schwächer ist ist durchaus normal. Macht dein FA vor Beginn des neuen Zyklus keine! Us?

4

War an Zt 13 dort (12 war ein Sonntag) und da hat sie Ultraschall gemacht und es war kein reifes Follikel zu sehen. Sie meinte ich soll wieder an zt16 mit utrogest beginnen und dann "auf ein neues"!
Also es war schon sehr viel braun und viele Stückchen drin. Gestern war etwas mehr und tatsächlich auch mehr rötlich. Aber halt seit Donnerstag wenig an Periode. Hab aber auch schon gelesen das es an dem Famenita liegen kann. Nach Einnahme von chlormadinon kam wesentlich mehr an Blutung.
Hab gestern dann mit der Praxis telefoniert und sie meinte ich solle mit clomifen beginnen. Wenigstens noch ne Absicherung vor dem Wochenende erhalten. Nehme ja auch erst noch 50 mg.
Den ersten Zyklus von zt5-9 und jetzt dann eben von 3-7. Mal schauen. Werde jedenfalls ovus machen. Die haben letzten zyklus nichts angezeigt, von daher war wohl auch kein Eisprung. Tempi Messe ich auch.
Hoffe sehr... Will schauen dass ich bei meinem eigentlichen Frauenarzt ne Kontrolle machen lassen kann, da die jetzige zu der Zeit im Urlaub ist. Vlt hab ich ja Glück und bekomme einen Termin :-)

Lg

5

Dann wünsch ich dir alles gute für diesen Zyklus!

weiteren Kommentar laden