Mönchspfeffer - Periode bleibt aus

Hallo,

hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass durch die Einnahme von Mönchspfeffer die Periode nicht mehr kam?

1

Mönchspfeffer bringt bei manchen den Zyklus leider mehr durcheinander als dass er nützt 🤷🏼‍♀️

Würde an deiner Stelle absetzen und es stattdessen mit Inositol versuchen (verbessert nachweislich die Eizellreifung und schadet auf keinen Fall).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort!!! 😇

3

Hallo luthien86,
Nimmst du das Pulver oder die Tabletten? Und wird es den ganzen Zyklus durchgenommen ?

Viele liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Mönchspfeffer sollte ich nehmen, um den Eisprung anzuregen, hatte dazu aber noch zusätzlich Hormontabletten genommen. Bei der erste Einnahme hatte es nach zwei Monaten direkt geklappt, wurde schwanger, leider Fehlgeburt. Dann habe ich es später wieder genommen und das hat meinen Zyklus völlig durcheinandergebracht. Habe es abgesetzt und nicht mehr genommen. Bin zum Glück so schwanger geworden. Wenn dein Arzt dir nicht helfen kann, würde ich mal eine Heilpraktikerin aufsuchen, vielleicht kann Akkupunktur helfen.