Können Killer und Plasmazellen Missed Aborts verursachen?

Huhu
Können diese GM Entzündungen auch missed Aborts verursachen?
Oder führt es bei den sogenannten Killer und Plasmazellen eher zu FG mit darauffolgenden Blutungen?

Oder könnte es durchaus möglich sein auch wegen diesen Zellen dass das Herz stehen bleiben könnte?

Danke für eure Antworten

Habe schon 2 Kinder 9,7
FG dieses Jahr : Januar 5. ssw natürlicher Abgang, März 10. ssw MA mit Ausschabung

Schönes Wochenende

1

Huhu,

wahrscheinlich eher nicht. Bei MA ist der Grund meistens ein Chromosomenfehler oder die Plazenta hat sich nicht richtig entwickelt.

Killer- und Plasmazellen dürften eher für biochemische Schwangerschaften bzw. Einnistungsversagen ursächlich sein.

Ich hatte einen MA in der 10. SSW wegen Trisomie 16 und einen natürlichen Abgang 8. SSW (HCG von Anfang an zu niedrig), Ursache unklar.

Killer-und Plasmazellen war bei mir beides erhöht. Vielleicht hatte der natürliche Abgang damit zu tun, der MA definitiv nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo
Danke für deine Antwort
Da wir jetzt 3 Zyklen pausieren wollte ich eigentlich einiges ausschließen
Ixh wollte auch meine Ärztin fragen ob sie empfiehlt diese Killerzellen usw untersuchen zu lassen.

Die Werte wegen Gerinnung hat ergeben das ein Wert ( Lupusantikogulans/ aPPT) schwach positiv war.
Soll nach 3 Monaten erneut getestet werden
Dann wird entschieden ob ich bei einer erneuten SS spritzen muss oder nicht

Frag mich aber ob trotz schwach positv es zu beiden FG gekommen ist

Die Humangenetische Untersuchung waren unauffällig

3

Bei Gerinnung ist bei mir nur das Lipoprotein A erhöht, eigentlich keine wirkliche Indikation, ich bekomme bei meinen IVF trotzdem Heparin ab ES/PU.

Du könntest auf eigene Faust ASS 100 nehmen, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Die Wirkung von Heparin ist aber besser belegt.

weitere Kommentare laden