Kinderwunsch und Myomen. Natürliche Möglichkeiten?

Hallo liebe Urbia-Familie,

ich habe mehrere Myomen unterschiedliche Größen und wünsche mir Kinder. Ich hatte schon eine Myomektomie vor 6 Jahren. Die Myomen sind wieder gewachsen. Meine Frauenärztin denkt nicht, dass ich wieder eine OP machen sollte jetzt wegem Narben die danach entstehen. Die Myomen liegen innerhalb und ausserhalb der Gebärtsmutterwand aber nicht wo die Embryonen sich einnisten würden. Ich möchte dann eine natürliche Behandlung ohne OP. Habt Ihr Erfahrung damit oder was habt ihr etwas natürliches gemacht was geholfen hat?

Danke Euch

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

kann man eine zweite Meinung holen ohne, dass die Frauenärztin es sieht(sind alle Ärtzebesuche protokolliert und für alle Ärzte sichtbar?). Ich bin mir von Ihrer Aussage total unsicher aber wenn ich bei ihr bleiben möchte, sollte sie nicht das Gefühl habe, dass das Vertrauen nicht da ist. Sie hat mir gesagt, dass die Myomen sich nicht vergrössert haben, was nicht korrekt ist. Ich frage mich ob sie mich nur beruhigen möchte.Ich spüre schon druck im Unterbauch und ich weiss es hat sich vergrössert. Die letzte OP ist 5 Jahre her.

3

Hallo Hoffnung2020,
ich habe auch gerade eine Myom OP hinter mir. Meins war allerdings ein submuköses, also direkt unter der Gebärmutterschleimhaut und es ragte somit in die GM Höhle. Meine Ärztin meinte, dass es damit sehr schwer werden würde überhaupt schwanger zu werden und es klappt bei uns auch schon lange nicht. Dazu hatte ich extreme Schmerzen und heftige Blutungen.
Aaaaber...meine Mutter hat mit mehreren Myomen problemlos 4 Kinder bekommen und meine Schwägerin zwei. Es kommt wirklich darauf an, wie groß sie sind und wo die liegen. In der Wand und außerhalb sollten sie eigentlich keine Probleme bereiten.
Es ist aber gar kein Problem, sich eine zweite Meinung einzuholen. Da bekommt deine FÄ keine Info drüber. Ich habe meiner ehemaligen FÄ auch einfach gesagt, ich hätte gerne eine Kopie all meiner Befunde und bin damit zu einer anderen FÄ gegangen. Die hat überhaupt erst das Myom entdeckt. Also, richtige Entscheidung. Wenn du dir also unsicher bist, geh auf jeden Fall noch zu einer weiteren FÄ.
Alles Gute für Dich!

4

Danke Fanita :-)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.