Clavella bei KiWu mit PCO

Hallo ihr Lieben,

An die, die PCOS haben:

Ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Meine Zyklen sind seitdem ich 15 kg abgenommen habe(dez. 2020) zwischen 28-46 Tage.

Ich habe mir Clavella bestellt, und bin mir dennoch sehr unsicher, ob ich nicht doch ein anderes Präparat kaufen sollte.
Ich habe jetzt gelesen dass Clavella vielen Frauen mit PCO geholfen hat, schwanger zu werden. Dennoch fehlt dort das D-chiro-inositol, was ganz wichtig sein soll bei einer insulinresistenz (die habe ich auch)

Welches Produkt könnt ihr denn empfehlen?
Ich schwanke zwischen Clavella, ovarifert und fertilovit f pcos.

Was hat euch geholfen, schwanger zu werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
wegen Insulinresistenz muss ich Metformin 500 nehmen (3x täglich) - ist auch nur mit Rezept, deswegen musst du sonst Arzt fragen ob du es brauchst.
Ich hatte ganz viel hier im Forum gelesen, dass die PCO‘s Mädels (ich habe auchPCO) Myo-Inositol nehmen, habe mir jetzt auch gekauft (einfach bei Amazon bestellt).
Ich hatte mir tatsächlich ganz viele Gedanken gemacht ob ich beide nehmen darf.. wurde aber oft im Forum geschrieben das es geht und wird auch vom Arzt empfohlen. Ich mache es auf eigene Faust, wenn du unsicher bist- dann liebe Arzt fragen👍🏼
Ob das was wirklich bringt, kann ich noch nicht sagen, weil ich vor kurzem erst angefangen :)

Ich wünsche dir, dass es bald klappt! 🍀

LG R.

2

Ich hab mir ein reines Präparat gekauft, da ich prinzipiell nichts mit Kombipräparaten halte:
1. Sie sind meist total überteuert. (z.B. Clavella ist teurer als mein Inositol plus Folsäure, jeweils einzeln)
2. Es ist oft Zeug drin, dass ich gar nicht will (z.B. Clavella: Folsäure --> nehme ich bereits also reines Präparat)
3. Es ist oft nicht die Menge von dem in einer Kapsel, die ich einnehmen möchte.

Bei einer Insulinresistenz hilft am besten Metformin. Das würde ich allerdings nur beim Arzt "einfordern", wenn es wirklich eine signifikante Insulinresistenz ist. Meine ist z.B. bei 2,37. Im Grenzbereich. Ich nehme es daher nicht.