Clavella

Hallo ihr lieben, habt ihr erfahrungen mit ovaria comp und clavella? Diese beiden Dinge soll ich jetzt von meiner Frauenärztin aus nehmen.

LG

1

Ovaria comp sind Globuli, also Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff ;-) Das Geld würde ich mir sparen.

Clavella ist eine Zusammensetzung aus myo-Inositol und Folsäure. Auch sehr teuer. Wenn du beide Sachen einzeln kaufst, kommst du günstiger weg. Ich nehme die Folsäure z.B. von Cosphera und Inositol von Sports Health. Gibt's beides beim großen Online-Versandhändler ;-)

2

Wie immer (fast) immer schließe ich mich schnatti vollumfänglich an.

Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie regelmäßig mit ungefähr 30 Tagen.

Die Globuli haben ungefähr den gleichen Effekt wie nackt bei Vollmond tanzen (vermutlich gar keinen, sie enthalten keine Wirkstoffe).

LG Luthien mit ⭐⭐