Wie verhalten nach 2 frühen Fehlgeburten

Hallo zusammen, ich hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten, einmal ssw 11 und einmal ssw 8. Jetzt bin ich unsicher wie ich unterstützen kann, was ich bestmögliches tun kann, einfach um mir selbst etwas die Angst zu nehmen.
Ich weiß dass man so etwas nicht aufhalten kann, aber ich möchte einfach aktiv etwas tun.
Sämtliche tests waren unauffällig, da ich autoimmunkrank bin ist einfach wohl ein erhöhtes Risiko vorhanden.
Die Herzen hatten jeweils geschlagen, es hat gut bis zum Schwanger werden geklappt. Aber danach nicht 😔
Über tipps würde ich mich freuen. Über positive Berichte aber auch, da ich doch etwas unsicher bin.
Liebe Grüße

1

Hallo, deine Verluste tun mir unendlich leid. Ich weiß wie du dich fühlst, da ich leider im letzten Jahr auch zwei Fehlgeburten hatte.

Welche Tests hast du denn machen lassen?
Bei mir lag es daran dass ich zwei Blutgerinnungsstörungen hatte.
In meiner jetzigen Schwangerschaft musste ich daher ab positivem Test ASS100 nehmen und Heparin spritzen. Mit Hilfe dieser Medikamente konnte ich im April diesen Jahres ein gesundes Mädchen auf die Welt bringen.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich habe auch schon 3. FG hinter mir. Die letzte diesen Montag in der 10. SSW. Ich habe ein Septum in der Gebärmutter, was letztes Jahr bereits operativ verkleinert -lt. OP-Bericht eigentlich sogar vollständig entfernt worden ist. Scheinbar wurde es aber doch nicht vollständig abgetragen, so dass ich in drei Monaten nochmal daran operiert werden muss. Ich war bereits im Gerinnungszentrum, da ist aber alles in Ordnung bei mir. Schilddrüsen- und Entzündungswerte wurden ebenfalls getestet und waren unauffällig. Momentan deutet alles daraufhin, dass die nicht ordentlich erledigte Septums-OP uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Da wir bis zum nächsten Versuch aber jetzt sowieso etwa ein halbes Jahr pausieren müssen, werden wir auch nochmal zu einem Genetiker gehen und uns evtl. nochmal in einer Kinderwunschklinik durchchecken lassen. Alles wirklich ziemlich nervenaufreibend-der Körper heilt schnell. Die Seele weint deutlich länger