PCO und Clavella Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Frage bereits in das unterstützte Kinderwunsch Forum gestellt, jedoch weiss ich nicht so richtig ob ich da richtig bin..
ich bin sonst nur stille Leserin, aber jetzt muss ich auch mal nach eurer Erfahrung fragen..
Ich habe PCO mit Insulinresistenz, wir befinden uns auch gerade am Anfang der Behandlung in der Kiwu Klinik. Heute lasse ich das 3. Mal Blut abnehmen, danach folgt die gynäkologische Untersuchung und dann die Besprechung. Ich kann es kaum abwarten.. 😩😩 Metformin habe ich auch von der Diabetologin empfohlen bekommen, besprechen wir aber dann in der Kiwu Klinik. Nun wollte ich bis dahin nicht nichts tun und da hat mir eine Freundin Clavella empfohlen. Es soll wohl gerade bei PCO mit Insulinresistenz helfen.. ich selbst habe seeehr unregelmäßige Zyklen, sprich 1-2 mal meine Periode im Jahr. Meine FÄ hatte mir deshalb bisher Famenita verschrieben, um Abbruchblutungen auszulösen. Sorry für den riesen Text.. 😂 nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Clavella? Hat es euch geholfen und wenn ja wie schnell ist die Wirkung eingetreten?

Ganz liebe Grüße
Kristina

1

Ich nehme myo inositol, ist billiger als Clavella. Habe pco und durch die Einnahme wieder einen regelmäßigen Zyklus.

2

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Wirkung gemerkt hast? Wie oft hattest du vorher Eisprünge? Dass es jetzt wieder regelmäßig ist, hört sich ja schon mal super an ☺️

3

Zwei Monate und ich hatte davor überhaupt keinen Zyklus!