Wann Mönchspfeffer/Clavella absetzen?

Hallo,
Ich habe heute bei ES+14 positiv getestet und nehme Clavella und seit diesem Zyklus auch Mönchspfeffer. Soll ich beides ab sofort absetzen? Weiß jemand was dazu empfohlen wird? Danke!

1

Ja Glückwunsch :-)))

Clavella steht ja explizit drauf dür kinderwunsch und Schwangerschaft. Musst du also nicht absetzen.

Lg

2

Danke! Du hast recht, habe noch ein wenig recherchiert. Hier sind ein paar Studien für Interessierte: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5028874/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6617769/

3

Mönchspfeffer soll man in der Schwangerschaft nicht mehr nehmen. Steht so in der Packungsbeilage.

5

Sehr schön :-)

Mönchspfeffer solltest du absetzen, Clavella kannst du weiter einnehmen.
Ich würde das aber mit dem Arzt absprechen. Ich hab heute Transfer und hab das myo-Inositol abgesetzt, weil ich grad keine reifen Eizellen brauche für min. 3 Monate.