Hilfe!

Ich kann derzeit die Zeichen nicht deuten.
2 Tage vor ES hatte ich Sex. 3 Tage nach ES Stechen im Bauch, im Rücken, Verstopfung, leichten Schwindel. Der MuMu war bis 4 Tage nach ES hart und hochstehend. Jetzt, 5 Tage nach ES weich und tiefstehend. Beim Abtasten eine milchige Flüssigkeit die am MuMu klebt. Temperatur normal, habe aber dennoch Hitzewallungen.

Wie würdet ihr das sehen? Könnte das darauf hindeuten, dass es doch geklappt hat?

1

Also eigentlich sollte der Mumu um den ES weich, tiefliegend und geöffnet sein, damit die Spermien durchkommen. Nach dem ES wandert er meist wieder hoch und sollte bei einer Schwangerschaft auch fest verschlossen sein, damit keine Keime in die Gebärmutter kommen und die Schwangerschaft bedrohen. Daher sollte man auch bei der Vermutung schwanger zu sein, besser nicht mehr weiter ertasten. Die Haut trägt immer Keime.
Wie sicher bist Du, was den Zeitpunkt Deines ES angeht ?

2

Ja da bin ich sicher. Zervix war auch in langen Fäden spinnbar und bekomme beim Eisprung immer Oberschenkelschmerzen (hatte ich schon immer).
Mit dem Abtasten bin ich eher zwiegespalten. Sicher trägt die Haut immer Keime aber ein Penis wird auch nicht vorm dem Sex sterilisiert. Geht man klein aufs Klo kommen auch "Keime" rein. Wenn man die Hände wäscht sollte das kein Problem sein. Mir fällt halt seit gestern auf, dass sich der MuMu den ganzen Tag über ständig verändert. Morgens weich und tief, später hochstehend und fest, dann wieder weich und zum Abend hin tief und hart. Ich kenne mich nicht mehr aus #schmoll#gruebel
Heute morgen hatte ich Rückenschmerzen, UL ziehen und dachte das wars... PMS.... Eine halbe Stunde später war es wieder verschwunden.

3

Ich habe eine Woche nach meinem positiven Test meinen MuMu mehrfach getastet und aus seiner Beschaffenheit hätte ich nicht vermutet schwanger zu sein. Komplett geschlossen war er definitiv nicht und je nachdem wann am Tag ich gefühlt habe, war er auch mal mehr, mal
weniger erreichbar. Ich habe dann auch in Foren gelesen, dass der MuMu auch deutlich später richtig hochwandern und sich schließen kann. Ich hab dann nicht mehr weiter gefühlt, weil man als Laie eh nichts daraus ableiten kann und das Rumgetaste auch ein unnötiges Infektionsrisiko darstellen kann und keinerlei Nutzen hat.

weitere Kommentare laden