Chlormadinon zum Auslösen und LH-Anstieg

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nicht kompliziert geht bei mir scheinbar nicht. Bekomme zur Vorbereitung des ersten Clomi-Zyklus Chlormadinon zum Auslösen der Periode. Habe gestern die erste Tablette genommen. Prompt hatte ich heute morgen einen fast positiven Ovu - durch PCO habe ich zwar dauerhaft einen zweiten Strich, so stark wie heute war er aber den ganzen Zyklus nicht.

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Einfach weiter nach Plan? Im Prinzip simuliert Chlormadinon doch die zweite ZH, so dass es wahrscheinlich ist, dass es einen natürlichen Eisprung jetzt unterdrücken würde oder?

Ich drück Euch und sag schon mal danke für eure immer lieben Antworten❤

1

Hallo MahatmaPech!

Darf ich fragen wie es bei dir weiterging?

Ich nehme seit 2 Tagen Chlormadinon, ebenfalls wegen "PCO" und habe heute auch einen fett positiven Ovu. Grundsätzlich waren meine Ovus aber schon seit ca 10 Tagen sehr sehr deutlich, nahezu positiv. SST allerdings negativ.

2

Hey,

also meine Frauenärztin hat nochmal betont, dass Ovus bei PCO nicht aussagekräftig sind und dass ihr schon häufig von einem Anstieg unter Chlormadinon berichtet wurde, den sie sich nicht erklären kann. Einen Eisprung hatte ich definitiv nicht. Bei mir ist das in einem "normalen" Zyklus auch so, dass ich zwischendurch fast positive Ovus habe über mehrere Tage, dann wieder nur ein zarter Strich, dann wieder stark usw. Ist ein starkes auf und ab und leider nicht wie ein LH Anstieg bei Nicht-PCOlerinnen zu bewerten. Der normale LH Anstieg beim Eisprung zeigt sich in einem super sprunghaften Anstieg, der sich genauso schnell wieder zurück entwickelt.

Clomifen hat bei mir im Übrigen auch mit der normalen Dosierung nichts bewirkt. Es ist kein einziger Follikel gereift.

Liebe Grüße und alles Gute.

3

Danke für deine Ausführungen. Ja, bei mir sehen die Ovus auch so aus, dass sie oft eine sehr kräftige 2. Linie haben (kurz vor positiv) und dann mal wieder blasser, aber die 2. Linie ist immer da. 🤔

Na ich bin gespannt... bekomme nun das erste mal Clomifen. Bis Ende Mai hatte ich auch einen regelmäßigen (zwar langen) Zyklus mit ungewöhnlich kräftigen und langen Perioden und seitdem tut sich einfach nichts mehr. 🤷🏼‍♀️ Nicht mal eine Zwischenblutung.

weiteren Kommentar laden