Klinikwechsel während Stimulation für ICSI

Hallo,

ich bin gerade bei Zyklustag 7 und stimuliere schon.

Könnte ich für die Punktion und Weiterbehandlung noch kurzfristig die Klinik wechseln indem meine Unterlagen einfach an den neuen Arzt weitergeleitet werden?

Geht sowas und hat das schon mal jemand gemacht?

1000 Dank!

1

Das wird nicht funktionieren. Du wirst in der neuen Praxis gar nicht so schnell einen Termin bekommen, wenn du noch nie dort warst.

Entweder durchziehen (ggf. mit freeze all und die Embryonen in die neue Praxis mitnehmen) oder abbrechen.

Warum möchtest du denn mitten drin wechseln?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Geht das eingefrorene mitzunehmen??
Befruchtet oder unbefruchtet?

Ich möchte entweder innerhalb Berlins aus Kostengründen wechseln oder von TFP Fertility Berlin zu TFP Fertility Stettin, Polen.

Ob es vielleicht möglich ist innerhalb der TFP Gemeinschaft zu wechseln. Termine hätten die in Stettin frei.

3

Eingefrorenes kann man auf jeden Fall mitnehmen. Embryonen/befruchtete Eizellen wäre besser als nur unbefruchtete Eizellen, die haben eine deutlich geringere Auftaurate (liegt am Wassergehalt).