Eizellspende

Wer hat Erfahrung mit Biotexcom

1

Wir haben in Biotexcom sehr gute Erfahrung gemacht. Unsere Geschichte begann mit einer schwierigen Diagnose, als mir gesagt wurde, dass meine Eileiter verklebt seien, was meine Fruchtbarkeit direkt beeinträchtigte. Während der OP wurde es festgestellt dass auch meine Eierstöcke stark entzündet sind und auch mussten sie entfernt werden… Nach der OP begannen wir uns zu erkundigen, welche Möglichkeiten wir jetzt hatten, eine Familie zu gründen. Aufgrund meiner Situation entschieden wir uns, uns über Eizellspende zu informieren zu lassen.
Sobald wir die Entscheidung treffen, sich einer Kinderwunschbehandlung zu unterziehen, haben wir oft viele Fragen, welcher Klinik man sich anvertrauen möchte, in der der gesamte Prozess durchgeführt werden soll.
Der Wahl fiel auf Biotexcom in der Ukraine. Ich hatte ständig Angst vor allem und wusste nicht was mich erwartet. Aber das ganze Team zeigte uns alle Möglichkeiten auf, löste alle bisherigen Zweifel und gab uns die nötige Zeit, die wir brauchten. Wir waren nach dem herzlichen Empfang sehr beeindruckt. Ebenso wurden alle Informationen auf Deutsch besprochen, und es gibt dort keine sprachlichen Barrieren und das Verständnis wurde von Anfang an erleichtert. Das ist so wichtig.
Sowie uns unsere Koordinatorin gesagt hat, es ist ganz normal, dass Zweifel oder Befürchtungen bezüglich der Eizellspendebehandlung aufkommen. Besonders für mich war es eine komplizierte Situation, zu realisieren, dass ich auf eine Eizellspende zurückgreifen musste. Ich befürchtete, dass meine Gene nicht an das Baby weitergegeben würden. Aber ich fühlte mich sehr verstanden und es gibt in der Klinik sogar eine Psychologie-Abteilung deren Psychologe allen Patienten, die sie benötigen, Unterstützung bietet. Ich schätzte es sehr, dass eine psychologische Hilfe bei Biotexcom intern angeboten wurde und in die Behandlung einbezogen wurde. Ich fühlte, dass die Psychologin für mich da war und wirklich verstand, was ich durchmachte. Danach habe ich alle meine Ängste begegnet und habe verstanden, dass die Eizellspende der Schlüssel zum Erreichen unseres Traums war, und es ist viel wichtiger ist, eine gute Mutter zu sein als die Umstände der Behandlung selbst. Was soll ich auch sagen… Für mich war es genug, mein Baby 9 Monate lang unter meinem Herzen zu tragen und ich kann sich nicht glücklicher schätzen, dass eine andere Frau mir geholfen hat, mein Baby zu bekommen. Leider gibt es keine Möglichkeit mit der Eizellspenderin zu treffen, in jedem Fall würde ich sie fest umarmen!
Mein wunderschöner Sohn ist fast 2 und ich bin überglücklich!