Pco- prednisolon

Hallo zusammen :) ich habe pco.. kein Übergewicht nur zu viel männliche Hormone. Habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt. Bisher bin ich nicht schwanger und habe jetz prednisolon 5mg jeden Tag verschrieben bekommen. Hab aktuell noch zu viele männliche Hormone. Laut ovu und Frauenarzt finden auch die Eisprünge statt. Hat jemand mit prednisolon Erfahrung ?

Hoffe es klappt einfach auf natürlichem Wege..

1

Hey Steffi, Erfahrung mit Prednisolon habe ich leider nicht - aber ich habe auch PCO und eine frühere Frauenärztin hat mir auch zu Prednisolon geraten.. daher lese ich hier ganz neugierig mit. Könntest du vllt man dein Prednisolon abfotografieren? Also von welchem Hersteller, welche Dosierung etc.?

2

Ich habe auch Prednisolon 5mg bekommen, es wurde dann noch auf 7,5mg erhöht.
Bin damit beim 1. Kind nach 7Monaten Schwanger geworden. Nehme es jetzt wieder seit Juni ein und hoffe auf Erfolg.

3

Hallo Peach90, wie schön, dass es bei dir geklappt hat 🤗 Was ist denn Prednisolon und wie wirkt es?

4

Prednisolon ist Cortison und unterdrückt die männlichen Hormone.
Danke, ich hoffe dieses mal klappt es auch.