Noch nie schwanger-keine Ursache

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch noch nie schwanger war und keine Ursache festgestellt werden konnte? Mir geht es so und ich habe die Befürchtung, dass es auch niemals klappen wird.

Vielleicht gibts dennoch Erfolgsgeschichten?

1

Ich wurde über 10 Jahre nicht schwanger. Selbst die künstlichen Befruchtungen brachten nichts. Ich hatte unzählige Untersuchungen, operativ wie nicht operativ. Am Ende wurden „nur“ massiv erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt. Da die Studienlage diesbezüglich noch immer zu gering ist, ist dies keine offizielle Diagnose. Mit den entsprechenden Infusionen hat es dann mit dem 11. Embryotransfer geklappt.
Was wurde denn schon alles untersucht ?

2

Wow, spannende Geschichte! Und diese Killerzellen verhinderten die Einnistung? Welche Infusionen hast du bekommen? Hatte es dann beim ersten Versuch damit geklappt?

Es wurden bei mir die Standard Untersuchungen gemacht. Die Kinderwunsch Klinik empfiehlt mir keine Untersuchungen, da (wie du schon gesagt hast) die Studienlage bei vielen Untersuchungen noch nicht hinreichend ist. Ich werde mich wohl selbst drum kümmern müssen. Hab jetzt nen Termin bei der Humangenetik.
Hatte zwar erst eine IVF, aber ich habe vorher 10 Jahre nicht verhütet und war nie schwanger. Also an irgendwas muss es liegen…

3

Das weiß man nicht, ob es deshalb keine Einnistung gab. Wir glauben dran, dass es das Problem war, 😅 Es gibt aber ja auch viele Frauen, die auch stark erhöhte Killerzellen haben und die vermutlich dadurch Fehlgeburten erleiden, aber es nistet sich dann also dennoch ein. Daher ist vermutlich auch die Studienlage nicht die beste.
Ich habe Intralipid bekommen. Hatte das Glück, dass meine Klinik viel davon hält, einfach mal was zu probieren.
Die Infusion habe ich zum ersten Mal direkt zum TF im Frischeversuch bekommen und daraufhin hat es geklappt.

Eine IVF mit einem TF oder auch Kryos ? Die meisten Kliniken machen erst nach dem 3. erfolglosen Versuch weitere Untersuchungen, da die Wahrscheinlichkeit durch eine IVF schwanger zu werden ja auch nicht höher liegt, als normal.

Wir haben nach jedem TF einfach an einem anderen Rädchen gedreht und viel ausprobiert 😅

4

Was wurde denn alles untersucht, magst du mal aufzählen? Vielleicht gäbe es da ja noch was 🤷🏼‍♀️