Hilfe Spermiogramm

Thumbnail

Hallo zusammen
Ich habe gerade einen Teil unseres ersten Spermiogramms erhalten. Gerade jetzt ist meine Frauenärztin nicht zu erreichen. Was ich so sehe sieht ja nicht gut aus… könntet ihr mir eure Einschätzung mitteilen? Kann man damit schwanger werden? Oder besser gleich in die Kinderwunsch Klinik?

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Hallo,

soweit ich das beurteilen kann sind sowohl die Anzahl, Schnelligkeit der Spermien, wie auch die Morphologie stark eingeschränkt!

Bei meinem Mann damals war das Spermiogramm noch übler, was uns zu ICSI Kandidaten machte!

Ich würde dir empfehlen, dies mit dem Urologen, wo ihr es habt machen lassen zu besprechen und gleich prophylaktisch einen Termin in einem KiWu-Zentrum eurer Wahl vereinbaren, da die Erstvorstellungstermine manchmal doch dauern!

Wie lange probiert ihr es denn schon?

2

Vielen Dank für deine Einschätzung. Wir probieren es 2 Jahre, mal mehr mal weniger intensiv. Ich befürchte auch das wir eine Kiwu brauchen… hab irgendwie extreme Scheu davor :-(

3

Ich weiss das ist ein komisches Gefühl, aber bitte vergeude keine Zeit, Ihr probiert es auch schon sehr lange... der 1. Termin wird nur ein Gespräch und eine Einschätzung eurer Situation!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr ein nettes KiWu-Zentrum findet, wo Ihr Euch gut aufgehoben fühlt ❤ und euer Wunsch ganz bald in Erfüllung geht!

weitere Kommentare laden