Insulinresistenz

Hallo

Hat hier jemand seine Insulinresistenz alleine durch Gewichtsabnahme in den Griff bekommen?

Lg

1

Leider noch nicht.😓 Ich kann die aber das Buch "Diabetes rückgängig machen" empfehlen

2

Moin
Danke für den Tipp,

3

Hey,

Ich habe mithilfe von Metformin und einer Kompletten Ernährungsumstellung 13kg abgenommen. Sport?...Nur Spazieren täglich mind. halbe Stunde :-)

4

Ich habe mit Sport und einer Ernährungsumstellung 10 kg abgenommen, Metformin nehme ich nicht ein.

Die Werte wurden wieder kontrolliert letzte Woche, ich bin gespannt.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich habe das Metformin auch nicht vertragen und nur 2 Monate eingenommen.
Bin mit einem BMI von 28 gestartet, mittlerweile bei 25 angekommen und fühle mich so wohl.
Die Werte wurden letztens alle kontrolliert, Besprechung folgt allerdings noch.
Ich denke, ich werde auch kein Metformin oder ähnliches mehr brauchen aber ich war einfach gespannt, ob es nachweislich bei Frauen geholfen hat, das "alleinige" Abnehmen. Ist ja auch schon eine Leistung für sich!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.