Insulinresistenz

Hallo

Hat hier jemand seine Insulinresistenz alleine durch Gewichtsabnahme in den Griff bekommen?

Lg

1

Leider noch nicht.😓 Ich kann die aber das Buch "Diabetes rückgängig machen" empfehlen

2

Moin
Danke für den Tipp,

3

Hey,

Ich habe mithilfe von Metformin und einer Kompletten Ernährungsumstellung 13kg abgenommen. Sport?...Nur Spazieren täglich mind. halbe Stunde :-)

4

Ich habe mit Sport und einer Ernährungsumstellung 10 kg abgenommen, Metformin nehme ich nicht ein.

Die Werte wurden wieder kontrolliert letzte Woche, ich bin gespannt.

5

Also ich kann dir nur Erfahrungen von meiner Schwester weitergeben. Meine Schwester hat sehr ähnliche Werte gehabt wie du. Sie bekam den nüchternen Zucker tatsächlich durch eine Ernährungsumstellung in den Griff, hat dadurch auch abgenommen, was für den Nüchternwert sicher zusätzlich positiv war. Sie isst ausschließlich morgens Kohlenhydrate in Form von ein oder zwei Kiwis. Damit sind die zwei Portionen Obst am Tag erledigt. Brot gibt es nur noch Eiweißbrot, nichts mit Vollkorn. Das gleich bei Nudeln. Sie macht das nun seit der 28.SSW und muss immer noch nicht spritzen. Posiert Nebeneffekt: alles mit Zucker schmeckt ihr auch gar nicht mehr. Sie sagte, Obst nach drei hat ihr Diabetologe verboten weil es unheimlich auf den Nüchternwert schlägt. Vielleicht hilft dir das ja was. Lieben Gruß