Dringend Ovitrelle 250

Liebe Leidensgenossen,

ich habe eine dringende Frage. Ich war im Kinderwunschzentrum und habe Ovitrelle zum ES auslösen verschrieben bekommen. Mein ES sollte eigentlich Mitte nächster Woche sein…dementsprechend hab ich erst Montag ein Termin zur Blutabnahme und sollte dann Bescheid bekommen wann ich es spritzen soll…hab leider heute schon ein Symptome und leicht positiven Ovus…d.h der ES ist wahrscheinlich Morgen soweit…soll ich mir die Spritze setzen? Ich erreiche natürlich niemanden mehr und will kein weiteren Monat warten😫
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, Meinung und Erfahrung

PS hab sonst keine Medis zur Stimulation oder ähnliches bekommen…nur das Ovitrelle zum ES auslösen

1

Zeig mal ein Bild von dem ovu.

Hast du stimuliert? Welcher Zyklustag ist heute?

2

Bild hab ich keinen gemacht und nicht stimuliert.
Bin im 11 ZT

3

Komisch. Eigentlich findet zyklustag 10-12 eine Ultraschallkontrolle statt um die Follikelgröße zu bestimmen.
Wer sagt denn, dass dein Eisprung nächsten Mittwoch ist?

weiteren Kommentar laden
5

Welche Behandlung ist denn geplant? GVnP? Oder IUI?

8

Weder noch. Er will den ES nur verärje und Monitoren…

6

Aber wenn Dein ES doch stattfindet, dann musst Du ja nicht auslösen, sondern den Mann ins Bett zerren. Und wenn er eben nicht bis Montag stattfand, werden Blutwerte und US aussagen, wann man am besten auslöst. Ist der Follikel noch zu klein und Du löst aus, kann er wenn’s blöd läuft degenerieren und die Chance diesen Zyklus ist definitiv dahin. Ich würde weiter Ovus machen, es kann ja auch nur ein Anlauf sein und Spaß mit dem Liebsten haben. Dann kann man am Montag noch immer sehen, ob ein Auslösen noch Sinn macht. Viel Glück 🍀

7

Ovitrelle ohne Us-kontrolle und ohne mit fa zu besprechen würde ich nicht einfach so auslösen.

du weisst
ja nie wie viele folikel gross sind?
Wenn du das gefühl hast dein Es ist jetzt ran an den Mann:) aber spritzen kann man immer noch
am Montag, sobald maan es im US kontrolle sieht.

Sonst würde ich
nicht, von alleine eigene pfaust
spritzen..

LG

9

Also ohne Ultraschall kontrolle würde ich nie auf eigene Faust spritzen. Mein arzt kontrolliert immer die Follikelgrösse und sagt mir dann genau wann ich spritzen soll und wann ich GV haben soll. Ggf machen wir so oft nen neuen Termin bis der Follikel die richtige Größe hat. Und selbst wenn der Ovu fett positiv ist heisst das der Eisprung kann in 24-36h sein. Und wenn es so wäre, weiss ich nicht wozu du eigentlich die Spritze brauchst?🤔 Ich zbsp habe keinen natürlichen Eisprung und bekomme sie deswegen.

10

Ich war heute bei der Blutabnahme und wie ich es gespürt und getestet habe ist der Eisprung erfolgt. Also zu spät für die Spritze 💉 jetzt heißt es abwarten ob ♥️ die Liebe Früchte trägt…
Ich glaube iwie ist das was bis jetzt im Kinderwunschzentrum passiert nicht das richtige für uns.
Ich habe ein sehr regelmäßigen Zyklus und spüre mein ES recht deutlich und dementsprechend haben wir auch zu dem richtigen Zeitpunkt GV…ich denke so ein Zyklusmonitoring mit ES auslösen ist bei uns falsch…vor allem wenn ich euere Antworten lese…also Daumen drücken und wenn es nicht klappt (wovon ich ausgehe, da jetzt nichts anderes passiert als das was wir seit über einem Jahr machen) werde wir nochmal ein Termin vereinbaren …
Vielen Dank für euere Hilfe!

11

Aber warum sollst du sen eisprung auslösen, wenn dieser natürlich erfolgt?

12

Ich verstehe es aktuell auch nicht wirklich 😳…war ziemlich durcheinander als ich in dem Kinderwunschzentrum war😞 es ging mir sehr nahe, weil ich bzw wir die Hoffnung aufgeben mussten spontan schwanger zu werden…und dementsprechend habe ich so viele Fragen nicht gestellt….naja es war auf jeden Fall zu spät für die Spritze…als ich Montag die Blutabnahme hatte hatte ich mein Eisprung…wir haben diesen wie immer ♥️ genutzt…jetzt heißt es noch abwarten ⏱ und wenn die Mens kommt muss ich nochmal ein Termin ausmachen…dieses mal werde ich mich besser vorbereiten 😅