Verzweiflung: ich hab keinen Bock mehr

Ich muss mich einfach mal auskotzen: bin nach Absetzen der Pille ohne Hilfsmittel im 6. ÜZ ss geworden -MA 7/8. Woche
Ein Zyklus Pause dann gleich wieder ss-Abgang bei 4+3
Gleich wieder schwanger -Abgang bei 4+0
Währenddessen lauter Untersuchungen, warten warten warten
Ergebnis: alles bestens
Ich trinke Tee auf den ich keine Lust habe, nahe Ovus, nehme ASS, bryophyllum, trinke keinen Alkohol und fûr was?
Dass ich entweder 3 mal nacheinander schwanger werde und das Kind verliere oder seitdem nichts mehr passiert und meine Periode einsetzt (wie heute)…
Ich bin in einem Strudel abwärts ins tiefste Loch und hab gar keinen Bock mehr, irgendwas zu nehmen…

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Was wurde denn alles untersucht?

Warst du bei einer Abort-Sprechstunde oder Kiwu-Klinik?

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Man tut so vieles und es bringt alles nichts.

Ich hatte 2 FG in 5 Jahren und habe immer noch kein Kind.

Aber ich gebe auch noch nicht auf, dafür bin ich mit 35 noch zu jung 💪

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐, 54. ÜZ

2

Danke Luthien,
Du hast mir auf einen anderen Beitrag schon geantwortet und ich bewundere deine Stärke und Zuversicht
Untersucht wurde: Gerinnung (bei dem Blutbild war auch dabei Schilddrüse, Diabetes), Spermiogramm, Progesteron in der 2. ZH, und bei uns beiden Chromosomenstörungen
Alles sehr gut, nichtmal irgendein Grenzwert…

Hab aber am 22.12 einen Termin in einer KiWU
Bin bei dr Würfel in München, der wirklich super sein soll..mal sehen. Wo nix is kann auch nix gefunden werden und trotzdem klappt’s nicht

3

Stimmt, der soll wirklich sehr gut sein, der Name fällt hier immer wieder.

Ich hoffe, er kann euch helfen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Mir fällt noch ein, dass man evtl. bei einer Gebährmutterbiopsie deine Killerzellen untersuchen könnte. Sind die deutlich erhöht können die meines Wissens Fehlgeburten verursachen. Beim nächsten Termin den Arzt danach fragen.
Alles Gute!

10

Danke, das mach ich dann in der KiWu Klinik, zumindest hat mich mein FA deswegen zu dem Arzt überwiesen

24

Ach das tut mir leid, dass es euch genauso geht. Wir versuchen seit 15 Monaten ein zweites Kind zu bekommen und ich werde schnell schwanger. 4x allein in diesem Jahr. Einmal MA in der 9. Woche mit Ausschabung und 3x frühe Abgänge. Bei mir steht jetzt auch die Spiegelung mit Biopsie an! Wir werden es dieses Jahr auch nicht mehr versuchen und nächstes Jahr wieder starten. Also ich kann deinen Frust echt verstehen. Das ist einfach nur ätzend.

weiteren Kommentar laden
12

Hi.
Da du kein Einnistungsproblem hast, würde ich noch folgendes untersuchen lassen:
-Biopsie Killer- und Plasmazellen
-Mikrobiom
-Immunologie: Killerzellen im Blut und Lymphozyten Crossmatch mit deinem Partner

Wünsche euch viel Erfolg!

14

Dankeschön für deinen Rat. Ich hoffe, dass das alles in der KiWuKlinik gemacht wird…
Aber wenn man bei 4+0 n Abgang hat, ist es ja ein Problem bei der Einnistung oder?

13

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte jetzt auch 4 Fehlgeburten in drei Jahren. Bis auf einen natürlichen Abgang und die Totgeburt unserer Tochter im Juni in der 21 SSW, mussten alle operativ entfernt werden.

Bei mir ist alles ok-es wurde alles untersucht und es ist alles gut. Sollte nochmal eine Schwangerschaft eintreten, wird mein Muttermund zugenäht, in der Hoffnung das uns das „rettet“! Ich hab diese Gedanken auch regelmäßig ❤️. Aber aufgeben kommt halt nicht in Frage 😊.

Vielleicht hilft euch eine Pause! Oder durch die Betreuung der Kiwu bekommst du wieder ein positiveres Gefühl. Allerdings bleiben die Erfahrungen natürlich und haben uns geprägt. Trotzdem hoffe ich, dass der ganze Aufwand und die ganze Traurigkeit irgendwann in den Hintergrund treten können, weil unsere Babys uns zu sehr auf Trab halten 😉.

15

Das mit dem zunähende vom Muttermund hab ich auch noch nie gehört
Aber deine ss sind alle natürlich entstanden?

16

Ja, alle natürlich entstanden. Die Ärtzte gehen jetzt davon aus, dass ich aufgrund der 6 erfolgten OPs wohl eine Muttermundschwäche entwickelt habe 🤷🏻‍♀️. Das heißt, dass der Muttermund dann bei der nächsten SS etwa um die 14 SSW zugenäht wird. Mal schauen…wenn es dann hält, wäre mir ja mittlerweile fast alles egal.

weitere Kommentare laden
19

ich kann dich verstehen. Versuchs mal mit einem Transfusionsmediziner.
Wahrscheinlich bist du immer gesund,nie krank und hast ein wunderbares Immunsystem. So wunderbar, das es den Embryo abstößt.
Sollte das so sein, stellt das der Transfusionsmediziner fest und du bekommst Infusionen, schon vor der nächsten Schwangerschaft und während dessen. Intrallipid heißt das Mittel. So konnte ich nach meinen FG das langersehnte 3. Kind halten - alles Gute euch#winke

20

Danke dir
Du spricht wahrscheinlich von den erhöhten Killerzellen und Plasma Zellen?

21

Darf ich fragen, ob du dann eine künstliche Befruchtung hattest?
Weil die Infusionen einfach auf Verdacht nehmen, obwohl gar keine Befruchtung stattgefunden hat, ist auch etwas dürftig oder?

weitere Kommentare laden