Biochemische Schwangerschaft

Hallo

Ich bin wieder zurück.
Nun hatte ich meine 3 biochemische Schwangerschaft.
Es ist echt zermürbend....
Ich teste positiv dann 3-5 Tage Schmierblutungen und dann normale Periode...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Weiß jemand einen Rat...Ich bin zutiefst traurig diesmal.....
Hormone sind soweit gut laut Bluttest...das einzige was ich habe sind lange Zyklen von ca 40 Tagen...
Eisprung passt und ich werde ja offensichtlich auch schnell schwanger ....ich bin so verzweifelt...

1

Hallo Monnna,

Das tut mir sehr leid :/. Nimmst du schon Progesteron in der 2. Zyklushälfte? Evtl könnte das bei der Einnistung helfen?

Alles Gute dir und viel Glück

2

Danke ich werde das beim Frauenarzt mal ansprechen.

3

Hallo,
Was würde den bei dir schon alles abgeklärt?
Als wir aufgehòrt haben zu verhüten, habe ich innerhalb von einem Jahr 4 Mal positiv getestet und habe jedesmal mit einer Woche Verspätung meine Periode bekommen.
Wir haben dann einiges untersuchen lassen:

Gerinnung- unauffällig
Genetik- unauffällig
Bauch-Spiegelung- Eileiter verschlossen aber mittlerweile unauffällig und das Problem besteht immer noch
HOMA Index- unauffällig

Daher sollten wir es mit IVF versuchen. Es würde vermutet daß sich die Eizellen immer im Eileiter einnisten.

Die erste IVF war kurz positiv und ich kam 1 Woche weiter wie vorher. Leider hatte ich eine unbemerkte schwellende Infektion im Bauchraum durch die Punktion und 3 weitere Transfere verliefen negativ.
Gerade versuchen wir es nochmal.

Erkundige dich ob es in deiner Nähe eine Abortsprechstunde gibt, dort werden dann erst einmal einige Untersuchungen veranlasst.


Viele Grüße
Käthe

4

Liebe Käthe

Ich war heute bei meiner Ärztin
Sie hat mir Progesteron verschrieben falls es wieder zu einer Schwangerschaft kommen sollte als Unterstützung.
Desweitern habe ich eine Überweisung zur Humangenetik und Gerinnungsambulanz...Ich habe leider erst einen Termin für Ende Februar bekommen....das ist sehr schade...aber immerhin ein Funke Hoffnung das endlich was passiert.....

Ich drücke dir für deinen Weg die Daumen....